Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein Internet obwohl mit WLAN verbunden

Guten Tag,

ich habe das Problem auf meinem iPad, dass ich kein Internet habe obwohl das Gerät mit dem Wlan verbunden ist.

Ich habe schon Wlan gelöscht, Netzwerkeinstellungen gelöscht und das Gerät auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Jedoch wenn ich dann das Gerät wieder mit dem Wlan verbinden möchte, dann habe ich kein Internet.

Am Router kann es nicht liegen, da alle anderen Geräte (Handy, Laptop, Fernseh, Konsole) mit dem Wlan verbunden sind und auch Internet haben. Kann mir jemand etwas vorschlagen?

Gepostet am 21. Apr. 2021 21:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Apr. 2021 13:48

"Am Router kann es nicht liegen"-> Mein Router hat mein Laptop nicht durchgelassen aber alle anderen Geräte, also schließe das mal nicht aus!

Welchen Router hast du? Ich habe vor 2 Wochen erst den Router meiner Oma neu gestartet weil ein Handy kein Netz hatte aber alle anderen Geräte! Also mach das mal einfach so, wirkt manchmal eben Wunder.

Ansonsten schau imiPad -> Einstellungen-> Wlan-> dein Wlan auswählen und auf das "i" nebendran.

unter "DNS konfigurieren" steht was?

unter "Proxy konfigurieren" steht was?

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Apr. 2021 13:48 als Antwort auf mikakaidold

"Am Router kann es nicht liegen"-> Mein Router hat mein Laptop nicht durchgelassen aber alle anderen Geräte, also schließe das mal nicht aus!

Welchen Router hast du? Ich habe vor 2 Wochen erst den Router meiner Oma neu gestartet weil ein Handy kein Netz hatte aber alle anderen Geräte! Also mach das mal einfach so, wirkt manchmal eben Wunder.

Ansonsten schau imiPad -> Einstellungen-> Wlan-> dein Wlan auswählen und auf das "i" nebendran.

unter "DNS konfigurieren" steht was?

unter "Proxy konfigurieren" steht was?

Kein Internet obwohl mit WLAN verbunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.