Akku lädt weiter vom iPhone ?

Ich hab ein iPhone 7plus und beim Laden fällt mir auf wenn’s auf 100% ist das dieser Blitz im Akku Symbol nicht weggeht obwohl es ja vollständig geladen ist. Und meine Frage ist das bei allen älteren iPhones so ? 

Laden die einfach weiter ? weil bei manchen Handys wenn die vollgeladen sind verschwindet der Blitz im Akku Symbol

(So wie auf dem Bild bleibt der Blitz obwohl das Handy voll ist. )

iPhone 7 Plus

Gepostet am 21. Apr. 2021 13:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Apr. 2021 13:04

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Das ist völlig normal. Der Akku wird zu 100% geladen, fällt dann wieder, wird dann wieder geladen usw.

Ich würde dir zum optimierten Laden raten. https://support.apple.com/de-de/HT210512

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.

Beste Grüße und bleib Gesund!

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Apr. 2021 13:04 als Antwort auf miriam48

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Das ist völlig normal. Der Akku wird zu 100% geladen, fällt dann wieder, wird dann wieder geladen usw.

Ich würde dir zum optimierten Laden raten. https://support.apple.com/de-de/HT210512

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.

Beste Grüße und bleib Gesund!

21. Apr. 2021 21:33 als Antwort auf miriam48

Also nochmal: das Stichwort ist „Erhaltungsladung“.

Wenn du z.B. ein Cabrio zum Überwintern irgendwo unterstellst und nicht willst, dass die Batterie entlädt, hängst du sie an ein Ladegerät. Irgendwann ist die Batterie dann aufgeladen und das Ladegerät schaltet auf „Erhaltungsladung“ um. Soll heissen: es lädt in kurzen Intervallen, zwischen denen sich wiederum die Batterie ein wenig entlädt. Das erhält die Ladung, ohne den Akku zu beschädigen.

Beim iPhone oder einem Macbook funktioniert das auch so.

Alles klar ?

21. Apr. 2021 13:14 als Antwort auf Racerbaer

Hey danke für die Antwort aber meine Frage ist damit nicht ganz beantwortet. Weil mir geht es darum das dass iPhone das laden nicht selbstständig abschaltet und ob das bei älteren iPhones (wie 7) normal ist. Weil ich habe mal weil anderen Handys beobachtet das wenn es trotzdem am Stromnetz ist Aber vollgeladen ist hört es selbstständig auf zuladen. Und beim iPhone eben nicht es lädt weiter obwohl es komplett voll ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akku lädt weiter vom iPhone ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.