iPhone 6 Plus Touch ID defekt - kein Backup erstellt

Hallo zusammen,

Mein iPhone 6 Plus hat ein Touch IC Problem, zuerst fing es damit an das oberhalb des Displays schwarze/graue flackernde Streifen zu sehen waren. Der Touch reagiert sporadisch und manchmal auch gar nicht. Nach einigen Tagen verschwanden zwar diese Streifen, jedoch reagiert das Display überhaupt NICHT mehr auf Touch.

Leider war zu dieser Zeit kein iCloud/ iTunes auf dem Handy aktiv.

Problem: Jetzt kann man (logischer Weise) kein Backup mehr erstellen, auch nicht über iTunes, da man dass Handy entsperren muss und dem Computer vertrauen muss. Entsperren klappt auch nicht, da beim Neustart des iPhones immer der Code angefordert wird.

Bezüglich der angefragten Reparaturen wegen dem Touch IC:

Kennt irgendjemand eine Anlaufstelle wo man das bekannte Touch IC Problem OHNE Datenverlust reparieren kann? Leider erhalte ich bei bereits angefragten Reparaturstellen keine eindeutige Antwort zu der Frage ob die Daten bei der Reparatur verloren gehen. Viele Anbieter antworten auch gar nicht. Bei Apple brauch Ich das iPhone erst gar nicht vorbeibringen, da die Daten zu 100% gelöscht werden.

Ich weiß, dass es mein verschulden war, dass ich nicht direkt am Anfang iCloud eingerichtet habe. Jetzt bin ich eine Erfahrung schlauer geworden.

Falls irgendwer auch Tipps hat, wie ich selbst die Daten sichern kann, würde ich mich sehr freuen.

Es sind gut über 15.000 Fotos auf dem Handy.

Vielen Dank.

Viele Grüße

Gepostet am 21. Apr. 2021 22:54

Antworten