Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Alle 3 Ziele erreicht, am Abend setzt sich der Bewegungsring zurück. Warum?

Apple Watch 5. Probleme mit dem Bewegungsring. Ich trainiere viel und versuche täglich alle 3 Ringe zu schließen, was mir auch fast immer gelingt. Nun passiert es in letzter Zeit, dass ich am späten Nachmittag die Meldung bekomme, alle 3 Ziele erreicht. Am Abend jedoch der Bewegungsring wieder offen ist, weil meine Aktivitäten nicht gezählt werden. Wie kann das sein? Was ist die Ursache?

Apple Watch Series 5, watchOS 7

Gepostet am 22. Apr. 2021 08:52

Antworten
3 Antworten

24. Apr. 2021 08:33 als Antwort auf Polle

Hallo Polle,



danke dir für deinen Beitrag!


Du beschreibst, dass dies seit einiger Zeit passiert, dass der Bewegungsring am Abend wieder offen ist. Wann hat das erfolgreiche Schließen der Ringe denn zuletzt funktioniert und was hat sich seitdem verändert? Hast du irgendwelche Apps installiert, Einstellungen geändert oder Aktualisierungen vorgenommen?


Bitte aktualisiere deine Geräte, falls diese noch nicht auf dem aktuellsten Softwarestand sein sollten: Apple Watch aktualisieren und iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.


Danach starte deine Geräte neu: Apple Watch neu starten und iPhone neu starten. Du kannst auch gerne versuchen, die Geräte erzwungen neu zu starten. Für die verschiedenen Tastenkombinationen für iPhones schau bitte in diesem Apple Support-Artikel nach: Neustart des iPhone erzwingen.



Alles Gute für dich!

26. Apr. 2021 13:55 als Antwort auf Polle

Hallo Polle,



danke dir für deine Rückmeldung!


Das Einrichten der Familienfreigabe sollte keinen Einfluss auf das von dir beschriebene Phänomen haben. Nachdem du eine Apple Watch von deinem iPhone entkoppelt hast, hast du diese danach als neue Apple Watch konfiguriert oder aus einem Backup wiederhergestellt?


Bitte stell sicher, dass deine Uhr korrekt kalibriert wurde und du möglichst genaue Messwerte erhältst: Möglichst genaue Messwerte mit deiner Apple Watch erhalten und Apple Watch für genauere Trainingseinheiten und Aktivitäten kalibrieren.



Dir alles Gute!

24. Apr. 2021 08:40 als Antwort auf MartinMu

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich benutze die Watch mit der neuesten Software und auch das Telefon immer mit der neuesten Software. In Kombination nutze ich beide schon seit 1,5 Jahren ohne Probleme. Am Montag trat dieses Phänomen erstmalig auf. Dienstag war wieder alles ok. Mittwoch jedoch kam es erneut dazu, dass der Ring, obwohl tagsüber durch Aktivitäten geschlossen, am Abend wieder offen war. Einzig neu seit diesem Montag ist, das ich am Montag für meinen Sohn die familienfreigabe zum nutzen von Apple Diensten gemacht habe. Kann das im Zusammenhang stehen? Neustart und auch entkoppeln hatte nichts gebracht.

lG

Alle 3 Ziele erreicht, am Abend setzt sich der Bewegungsring zurück. Warum?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.