Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mac startet nicht

Hi ich habe mein Mac wie immer benutz aber hatte ein bissen zu viele sachen offen und dann ist es einfach aus ich weiß nicht wieso? Wenn ich es versuche einzuschalten geht es nicht es liegt auch nicht am Strom bitte um hilfe und es würde mich interessieren wie viel es kosten könnte

iMac 21.5″ 4K, 10.15

Gepostet am 22. Apr. 2021 09:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Apr. 2021 09:18

Ich verstehe, dass du gerade im Panikmodus bist, aber ohne ein paar Informationen können wir dir nicht weiterhelfen.


Also bitte:


  • um was für einen Mac handelt es sich (Typ, Produktionsjahr) ?
  • welche Version von macOS ist installiert ?
  • was heisst "ein bisschen zu viele Sachen offen"? Ein Mac geht nicht einfach aus, wenn er Speicherprobleme hat, das gibt allerhöchstens eine kleine kernel panic ("Beachball"), die sich mit einem Neustart beheben lässt.
  • ist der Mac überhaupt aus ? Es gibt Betriebszustände, bei denen der Monitor schwarz bleibt, aber das Gerät trotzdem eingeschaltet ist. Drück' bitte mal den Netzschalter sehr lange, das erzwingt das Herunterfahren. Danach noch einmal normal einschalten.
  • hast du schon einen Start im safe mode (mit gedrückter shift-Taste) ausprobiert ?
  • ist eventuell AV-Software (Kaspersky, Norton, Avira.....) installiert ?
1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Apr. 2021 09:18 als Antwort auf mahir259

Ich verstehe, dass du gerade im Panikmodus bist, aber ohne ein paar Informationen können wir dir nicht weiterhelfen.


Also bitte:


  • um was für einen Mac handelt es sich (Typ, Produktionsjahr) ?
  • welche Version von macOS ist installiert ?
  • was heisst "ein bisschen zu viele Sachen offen"? Ein Mac geht nicht einfach aus, wenn er Speicherprobleme hat, das gibt allerhöchstens eine kleine kernel panic ("Beachball"), die sich mit einem Neustart beheben lässt.
  • ist der Mac überhaupt aus ? Es gibt Betriebszustände, bei denen der Monitor schwarz bleibt, aber das Gerät trotzdem eingeschaltet ist. Drück' bitte mal den Netzschalter sehr lange, das erzwingt das Herunterfahren. Danach noch einmal normal einschalten.
  • hast du schon einen Start im safe mode (mit gedrückter shift-Taste) ausprobiert ?
  • ist eventuell AV-Software (Kaspersky, Norton, Avira.....) installiert ?

Mac startet nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.