Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

PC erkennt iPhone nur manchmal, bricht Dateiübertragung ab.

Guten Tag,

Ich wollte gerade ein paar Fotos und Videos von meinem iPhone SE2020 über meinen PC auf eine externe Festplatte transferieren, um den Handyspeicher zu entlasten. Doch nach ungefähr einem sechstel der zu kopierenden Bildern bricht die Dateiübertragung ab und die Fehlermeldung: Ein Gerät ist nicht mehr erreichbar wird angezeigt. Auch bekomme ich auf dem iPhone nicht mehr die Vertrauensmeldung, wenn ich das Kabel in den USB-Anschluss des PCs tue. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich wäre für jegliche Art von Hilfe sehr verbunden.

Viele Grüße,

LH_HON

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 22. Apr. 2021 14:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Apr. 2021 09:36

Wird das Windows Programm für Fotos und das originale Apple USB Kabel dazu benutzt, die Bilder vom iPhone zum Computer zu übertragen?

Fotos und Videos von deinem iPhone, iPad oder iPod touch übertragen - Apple Support

Die "Vertrauensfrage" wird nur bei der ersten Verbindung mit dem Computer gestellt, danach nicht mehr.

Dies kann man aber zurücksetzen, indem man in Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen die Option "Standort und Datenschutz" auswählt.