Apple Music - Radio blocken oder ignorieren!

Ich bezahle ja wie alle das Abonnement für Apple Music und möchte gerne ein bestimmtes Radio blocken, möchte nicht dass es mir angezeigt wird, würde es nie anklicken und dass einzige was diese Empfehlung bewirkt ist, dass es negative Vibes erzeugt. Ich meine es kann doch nicht wahr sein, dass ich für einen Service bezahle und dort dann nicht mal gewisse Sender und Dinge selektieren kann? Konkret handelt es sich hierbei um das Hyped Radio mit der Inkompetenz in Person „Aria Nejati“, dass dieser Mensch überhaupt sowas wie einen HipHop Sender erhält und über HipHop reden darf, ist mir ein komplettes Rätsel, aber steht auf einem anderen Blatt. Ich will lediglich weder seinen Sender, noch seinen Content sehen und am wenigsten sein Gesicht, wenn ich Apple Music öffne.

Hat jemand eine Lösung?

iPhone X

Gepostet am 22. Apr. 2021 08:58

Antworten
5 Antworten

23. Apr. 2021 03:54 als Antwort auf Bosanac71

Wurde diese Option schon probiert?

...

App „Musik“ zum Ignorieren deiner Hörgewohnheiten auffordern

Du kannst verhindern, dass deine Hörgewohnheiten die Empfehlungen im Bereich „Jetzt hören“ beeinflussen.

1. Wähle „Einstellungen“  und tippe auf „Musik“.
  2. Deaktiviere die Option „Hörverlauf verwenden“.

...

aus: Anzeigen von Musikempfehlungen auf dem iPhone - Apple Support

Oder die personalisierte Empfehlungen über die Musik App ausschalten:

•  Apple Music App öffnen
  • Links unten auf "Jetzt anhören" tippen
  • Oben rechts auf das Personensymbol tippen
  •  Apple ID anzeigen auswählen und auf der folgenden Seite nach unten scrollen
  • Dort "Personalisierte Empfehlungen" deaktivieren.
  • Mit "Fertig" bestätigen.

28. Apr. 2021 07:33 als Antwort auf Ingo1127

Hey Ingo, ich danke dir vielmals für deine Zeit und deine Antwort, habe beide Varianten ausprobiert und keine der beiden klappt, weil diese „Empfehlung“ anscheinend auch keine personalisierte Empfehlung ist und zweitens, wenn ich dies deaktiviere, dann verschwinden auch alle Vorschläge die ich gerne hören wollen würde und die ich gerne in meinen Empfehlungen stehen hab.

Es wäre halt einfach schön, wenn man vereinzelte Sender ignorieren/blocken könnte.

Hier einmal visuell was ich meine, diesen Radio Sender bekomme ich leider immer zu sehen und es ist überspitzt gesagt ein Aufreger, denn ich zahle ein Abo damit ich Dinge gezeigt bekomme, die ich nicht sehen will und ich kann nichts dran ändern.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music - Radio blocken oder ignorieren!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.