Personenerkennung spinnt

Ich habe aus versehen zwei Personen verbunden und bekomme sie jetzt einfach nicht mehr getrennt. Selbst wenn ich manuell die Namen ändere scannt Fotos nach einiger Zeit die Gesichter erneut und fügt die beiden Personen wieder unter einem Namen zusammen.

MacBook Pro 13″, macOS 11.2

Gepostet am 22. Apr. 2021 09:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Apr. 2021 09:37

Was bei mir funktioniert hat, ist beim Korrigieren der Namen der beiden vermischten Personen zunächst mit neuen Namen zu benennen. Verwende neue Spitznamen für beide Personen, die noch nicht kn den Kontakten auftauchen, damit Fotos die Personen für unbekannte hält und nicht wieder mit dem bisherigen Album vermischt. Später, wenn beide Personen wieder sauber getrennt sind, kann man zu den alten Namen zurückkehren, wenn man die Verbindung zu den Kontakten braucht. Das ist nur nötig, wenn man Siri verwenden will, um nach Personen zu suchen.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Apr. 2021 09:37 als Antwort auf Katscr

Was bei mir funktioniert hat, ist beim Korrigieren der Namen der beiden vermischten Personen zunächst mit neuen Namen zu benennen. Verwende neue Spitznamen für beide Personen, die noch nicht kn den Kontakten auftauchen, damit Fotos die Personen für unbekannte hält und nicht wieder mit dem bisherigen Album vermischt. Später, wenn beide Personen wieder sauber getrennt sind, kann man zu den alten Namen zurückkehren, wenn man die Verbindung zu den Kontakten braucht. Das ist nur nötig, wenn man Siri verwenden will, um nach Personen zu suchen.

24. Apr. 2021 02:20 als Antwort auf Katscr

Hallo Katscr!

Wenn du in der Übersicht von der Person bist, dann kannst du oben rechts auf "Auswählen" gehen und dann alle Bilder aussuchen die nicht diese Person sind. Dann gehst du auf das "Teilen" Symbol unten links und wählst dann "Nicht diese Person". Dies machst du bei allen Fotos die dort hinzugefügt werden. Nach einer Zeit lernt iOS dann diese Fotos besser zuzuordnen.

Hier auch eine Anleitung dazu:

Das Album "Personen" in Fotos auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Personenerkennung spinnt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.