wo kann ich OS X 10.8.0 herunterladen?
wo kann ich macOS 10.8.0 herunterladen?
wo kann ich macOS 10.8.0 herunterladen?
Hey,
meiner Erfahrung nach wirst du ein brauchbares und "unverseuchtes" 10.8.dmg zum download im Netz nicht mehr finden.
Vor Jahren gabs noch diese Möglichkeit
https://www.apple.com/de/shop/product/D6377ZM/A/os-x-mountain-lion
und ich wage zu bezweifeln, dass die Option noch fortbestehen sollte.
Ein Anruf und Gespräch mit der Crew des Apple Support dürfte hier Klärung schaffen 0800 2000 136.
Vielleicht können wir dir hier in der Com auf andere Weise weiterhelfen, wenn du den Rahmen, warum du 10.8 haben möchtest, etwas weiter erläuterst.
Liebe Grüße
Manfred
Hey,
meiner Erfahrung nach wirst du ein brauchbares und "unverseuchtes" 10.8.dmg zum download im Netz nicht mehr finden.
Vor Jahren gabs noch diese Möglichkeit
https://www.apple.com/de/shop/product/D6377ZM/A/os-x-mountain-lion
und ich wage zu bezweifeln, dass die Option noch fortbestehen sollte.
Ein Anruf und Gespräch mit der Crew des Apple Support dürfte hier Klärung schaffen 0800 2000 136.
Vielleicht können wir dir hier in der Com auf andere Weise weiterhelfen, wenn du den Rahmen, warum du 10.8 haben möchtest, etwas weiter erläuterst.
Liebe Grüße
Manfred
Wenn du 10.10.dmg bereits geladen hast (sollte im Ordner "Downloads liegen), lege diese Yosemite.dmg auf den Desktop: Doppelklick auf das dmg-file und anschließend auf das darin enthaltene .pkg-Installationsprogramm, um die Yosemite-App in den Programmordner zu installieren.
Ein Doppelklick auf diese App im Ordner "Programme"!! startet die Installation.
10.10.5 läuft in allen Bereichen – so meine Erfahrung – sehr stabil und ließe sich, wenn dir Yosemite nicht zusagt, auf dem gleichen Weg zu High Sierra upgraden.
High Sierra 10.13 kann Yosemite aktualisieren; .dmg laden und wie gehabt verfahren.
Die Installations-App IMMER aus dem Programmordner starten!
Gerne, danke schonmal. Möchte einen älteren iMac i8 soweit wie möglich aktualisieren (10.13 sollte er können, laut Apple)
Jetzt hänge ich bei 10.7.5. Daher wollte ich mit 10.8 weitermachen. Dies ist/war eine Bezahlversion und nicht mehr verfügbar.
Auch mein Gespräch mit der Crew ergab, nicht verfügbar. Lösung sei, mit 10.10 alles zu überspringt.
10.10 lässt sich downloaden, die Installation erfolgreich ausführen, aber der iMac verharrt in 10.7.5.
Hier wäre mir ein Tipp sehr hilfreich.
Gruß Manfred
Super, danke, das war es. Der Klick auf Yosemite im Programmordner fehlte.
Viele liebe Grüße aus Staufen.
gern geschehen aus Steinen 😊
wo kann ich OS X 10.8.0 herunterladen?