Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos werden nicht in iCloud geladen, trotz Speicherplatz Kauf, iPhone Speicher voll

Trotz gekauften Speicherplatz bei iCloud und noch Übrigem Speicherplatz ist mein iPhone Speicher voll.Ich glaube Fotos werden nicht in iCloud gespeichert.Was kann ich tun um den Fehler zu beheben?

Gepostet am 22. Apr. 2021 20:34

Antworten
5 Antworten

22. Apr. 2021 20:44 als Antwort auf fotios32

Hallo mal nachschauen - Einstellungen - oben dein Name -dann icloud - und hier bei Fotos - Da muss dann oben bei icloud Fotos der Schieber auf grün stehen und auch der Punkt iphone Speicher optimieren gewählt sein. “Mein Fotostream” aus lassen.

Das Laden in die icloud dauert etwas. Am besten im Sperrbildschirm und am Strom und im wlan. Viele Grüsse

29. Apr. 2021 13:57 als Antwort auf christine33

Ich hatte mit größeren Videodateien dasselbe Problem. Lösung, weil ich keine bessere weiß:

Unter

-Einstellungen

—Allgemein

—-iPad Speicher

die Speicherbelegung prüfen. Wahrscheinlich ist dort der iCloud Drive an erster oder zweiter Stelle aufgeführt und belegt die sonst üblichen freien Kapazitäten des iPad.

Dann:

-Einstellungen

--Apple ID

-—iCloud

-—-Apps, die iCloud verwenden

-——icloud Drive - ausschalten 

etwas warten, dann nachsehen wie unter 

-Allgemein

—iPad Speicher 

der Speicheranteil für iCloud auf 0 gegangen ist.

Dann wieder den iCloud Drive einschalten und in der Dateien App. das Laden des iCloud Drive beobachten.

Jetzt dürfte dem upload von weiteren Dateien nichts mehr im Wege stehen.

29. Apr. 2021 13:59 als Antwort auf christine33

Ich hatte mit größeren Videodateien dasselbe Problem. Lösung, weil ich keine bessere weiß:

Unter

-Einstellungen

—Allgemein

—-iPad Speicher

die Speicherbelegung prüfen. Wahrscheinlich ist dort der iCloud Drive an erster oder zweiter Stelle aufgeführt und belegt die sonst üblichen freien Kapazitäten des iPad.

Dann:

-Einstellungen

--Apple ID

-—iCloud

-—-Apps, die iCloud verwenden

-——icloud Drive - ausschalten 

etwas warten, dann nachsehen wie unter 

-Allgemein

—iPad Speicher 

der Speicheranteil für iCloud auf 0 gegangen ist.

Dann wieder den iCloud Drive einschalten und in der Dateien App. das Laden des iCloud Drive beobachten.

Jetzt dürfte dem upload von weiteren Dateien nichts mehr im Wege stehen.

Fotos werden nicht in iCloud geladen, trotz Speicherplatz Kauf, iPhone Speicher voll

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.