Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro M1 geschloßen betreiben - erhöhter Akku-Verschleiß?

Hallo zusammen,

in der Regel lade ich mein MacBook Pro M1 (2020) alle 1-2 Tage auf, meist wenn die Akkukapazität auf um die 30% gesunken ist.

Wie verhält es sich, wenn ich das MacBook geschlossen an einem Monitor betreibe?

Dabei muss der Mac ja am Netz hängen (entweder über den Monitor oder über das Netzteil.

Erhöht dieses "Dauerladen" nicht den Verschleiß des Akkus dramatisch?

Danke im Voraus für Eure Antworten und viele Grüße

Chris

Gepostet am 22. Apr. 2021 20:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Apr. 2021 09:35

Selbes Bild bei mir:

• MBPr 15" late 2013, >1200 Zyklen, Zustand gut, ca. 80% der Betriebszeit am Netz
  • MBPr 15" late 2018, >260 Zyklen, Zustand gut, ca. 95% der Betriebszeit am Netz