Laufwerksymbol aus Menüleiste entfernen

Hallo!

Ich habe unter macOS Catalina irgendwann mal ausgewählt, dass in der Menüleiste das Laufwerksymbol angezeigt werden soll, um dieses auszuwerfen. Nun habe dieses ich schon lange nicht mehr genutzt und würde das Symbol dementsprechend aus der Menüleiste entfernen. Aktuell bin ich auf macOS Big Sur 11.2.3 und werde irgendwie nicht schlau. Ich habe auch schon die Einstellungen durchforstet, aber nichts finden können.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

MacBook Pro 13″, macOS 11.2

Gepostet am 23. Apr. 2021 06:19

Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Apr. 2021 01:52

Jannis27 schrieb:

Hier ein Screenshot von dem Symbol:
https://communities.apple.com/de/content/attachment/2e4eb8c4-bcc7-485d-8155-82d5816251d6

Und die command Taste gedrückt halten und das Symbole aus der Menüleiste ziehen schon probiert?

Mit freundlichen Grüßen