eSIM für Apple Watch SE bestellen

Ich kann für die Apple Watch SE für meinen Sohn keine eSIM bestellen. Laut Anbieterliste sollte das aber funktionieren.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. Apr. 2021 10:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Apr. 2021 10:20

Hallo,

verstehe ich etwas falsch?

Dass eine Apple Watch SE (GPS + Cellular) mit eSIM betrieben werden kann, ist richtig.

Hier die Nutzung der eSIM:

Apple Watch - Anbieter - Apple (DE)

Gem. Screenshot vom obigen Link wohl nur über die Deutsche Telekom, wenn ich das richtig sehe. Welchen Provider nutzt Du/ soll Dein Sohn nutzen?

Apple Watch bestimmen - Apple Support - die Modellnummern im Überblick:

40-mm-Gehäuse (Modell: A2353 Nordamerika, A2355 Europa, asiatisch-pazifischer Raum und China (Festland))

44-mm-Gehäuse (Modell: A2354 Nordamerika, A2356 Europa, asiatisch-pazifischer Raum und China (Festland))

Aluminium in Space Grau, Gold oder Silber, mit rotem Ring auf der Digital Crown

Ion-X-Glas, Saphirglas, Retina-Display, Gehäuseboden aus Keramik

Ist dies nicht eher eine Frage, die an den Mobilfunkanbieter gestellt werden sollte?

Viel Erfolg!

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Apr. 2021 10:20 als Antwort auf wibke176

Hallo,

verstehe ich etwas falsch?

Dass eine Apple Watch SE (GPS + Cellular) mit eSIM betrieben werden kann, ist richtig.

Hier die Nutzung der eSIM:

Gem. Screenshot vom obigen Link wohl nur über die Deutsche Telekom, wenn ich das richtig sehe. Welchen Provider nutzt Du/ soll Dein Sohn nutzen?

Apple Watch bestimmen - Apple Support - die Modellnummern im Überblick:

40-mm-Gehäuse (Modell: A2353 Nordamerika, A2355 Europa, asiatisch-pazifischer Raum und China (Festland))

44-mm-Gehäuse (Modell: A2354 Nordamerika, A2356 Europa, asiatisch-pazifischer Raum und China (Festland))

Aluminium in Space Grau, Gold oder Silber, mit rotem Ring auf der Digital Crown

Ion-X-Glas, Saphirglas, Retina-Display, Gehäuseboden aus Keramik

Ist dies nicht eher eine Frage, die an den Mobilfunkanbieter gestellt werden sollte?

Viel Erfolg!

10. Aug. 2022 06:24 als Antwort auf wibke176

Hallo hatte auch 3 Mal mit dem Apple Support telefoniert, hat nicht geklappt.

Dann habe was gefunden: Die Famileinfreigabe funktioniert bestens mit der Esim von Truphone: https://go.truphone.com/plans/DE

steht auch hier:

Also dort die EID (Device ID) vom Apple Watch eingeben und unbegrenzt serfen und telefonieren für 7,99 im Monat oder 79 im Jahr!

Es wird im Hintergrund über Konfigurations Iphone alles geregelt im Menüpunkt Mobilkonfiguration.

23. Apr. 2021 10:15 als Antwort auf wibke176

Hallo, zunächst ist es wichtig, das es sich bei der Apple Watch um ein cellular Modell handelt. Die restlichen Schritte muss dann Mit dem Mobilfunkanbieter geklärt werden, unter anderem die Bestellung des eSim. Anders ist es in diesem falle nicht möglich. Wenn man keine eSim hat muss die Apple Watch dann immer mit dem iPhone gekoppelt sein, was jedoch auch nicht zu kompliziert hat, da man es ja meistens mit hat.

Hoffe ich konnte helfen. Lg

03. Mai 2021 05:40 als Antwort auf MMVIII

Hallo, nach einigen Anrufen und viel Warterei: O2 bietet die Familienkonfiguration leider nicht an und auch leider keinen Prepaidvertrag mit eSIM, so dass ich mir jetzt noch einmal von vorn überlegen muss, wie ich die Watch für meinen Sohn aktiviere. Da ich noch eine Zeit lang im O2 Vertrag gebunden bin, kann ich die Option der Telekom nicht so einfach nutzen. schade.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

eSIM für Apple Watch SE bestellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.