eSIM für Apple Watch SE bestellen
Ich kann für die Apple Watch SE für meinen Sohn keine eSIM bestellen. Laut Anbieterliste sollte das aber funktionieren.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Ich kann für die Apple Watch SE für meinen Sohn keine eSIM bestellen. Laut Anbieterliste sollte das aber funktionieren.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo,
verstehe ich etwas falsch?
Dass eine Apple Watch SE (GPS + Cellular) mit eSIM betrieben werden kann, ist richtig.
Hier die Nutzung der eSIM:
Apple Watch - Anbieter - Apple (DE)
Gem. Screenshot vom obigen Link wohl nur über die Deutsche Telekom, wenn ich das richtig sehe. Welchen Provider nutzt Du/ soll Dein Sohn nutzen?
Apple Watch bestimmen - Apple Support - die Modellnummern im Überblick:
40-mm-Gehäuse (Modell: A2353 Nordamerika, A2355 Europa, asiatisch-pazifischer Raum und China (Festland))
44-mm-Gehäuse (Modell: A2354 Nordamerika, A2356 Europa, asiatisch-pazifischer Raum und China (Festland))
Aluminium in Space Grau, Gold oder Silber, mit rotem Ring auf der Digital Crown
Ion-X-Glas, Saphirglas, Retina-Display, Gehäuseboden aus Keramik
Ist dies nicht eher eine Frage, die an den Mobilfunkanbieter gestellt werden sollte?
Viel Erfolg!
Hallo,
verstehe ich etwas falsch?
Dass eine Apple Watch SE (GPS + Cellular) mit eSIM betrieben werden kann, ist richtig.
Hier die Nutzung der eSIM:
Gem. Screenshot vom obigen Link wohl nur über die Deutsche Telekom, wenn ich das richtig sehe. Welchen Provider nutzt Du/ soll Dein Sohn nutzen?
Apple Watch bestimmen - Apple Support - die Modellnummern im Überblick:
40-mm-Gehäuse (Modell: A2353 Nordamerika, A2355 Europa, asiatisch-pazifischer Raum und China (Festland))
44-mm-Gehäuse (Modell: A2354 Nordamerika, A2356 Europa, asiatisch-pazifischer Raum und China (Festland))
Aluminium in Space Grau, Gold oder Silber, mit rotem Ring auf der Digital Crown
Ion-X-Glas, Saphirglas, Retina-Display, Gehäuseboden aus Keramik
Ist dies nicht eher eine Frage, die an den Mobilfunkanbieter gestellt werden sollte?
Viel Erfolg!
Hallo hatte auch 3 Mal mit dem Apple Support telefoniert, hat nicht geklappt.
Dann habe was gefunden: Die Famileinfreigabe funktioniert bestens mit der Esim von Truphone: https://go.truphone.com/plans/DE
steht auch hier:
Also dort die EID (Device ID) vom Apple Watch eingeben und unbegrenzt serfen und telefonieren für 7,99 im Monat oder 79 im Jahr!
Es wird im Hintergrund über Konfigurations Iphone alles geregelt im Menüpunkt Mobilkonfiguration.
Hallo, zunächst ist es wichtig, das es sich bei der Apple Watch um ein cellular Modell handelt. Die restlichen Schritte muss dann Mit dem Mobilfunkanbieter geklärt werden, unter anderem die Bestellung des eSim. Anders ist es in diesem falle nicht möglich. Wenn man keine eSim hat muss die Apple Watch dann immer mit dem iPhone gekoppelt sein, was jedoch auch nicht zu kompliziert hat, da man es ja meistens mit hat.
Hoffe ich konnte helfen. Lg
Hallo, nach einigen Anrufen und viel Warterei: O2 bietet die Familienkonfiguration leider nicht an und auch leider keinen Prepaidvertrag mit eSIM, so dass ich mir jetzt noch einmal von vorn überlegen muss, wie ich die Watch für meinen Sohn aktiviere. Da ich noch eine Zeit lang im O2 Vertrag gebunden bin, kann ich die Option der Telekom nicht so einfach nutzen. schade.
Okay, dann musst du die eSim mit deinem iPhone für die Apple Watch konfigurieren, hier ein tutorial für o2, vielleicht hilf das ja weiter: https://youtu.be/kZYbEPBcGpM
…gib bitte eine Rückmeldung, ob es tatsächlich in der „Familienkonfiguration“ nur mit „Deutsche Telekom“ funktioniert - danke!
Hallo, ja es ist ein Cellular Modell, aber ich habe es über die Familienfreigabe konfiguriert. Mein Sohn hat kein eigenes Telefon, aber eine Apple ID. So stand es in der Anleitung. Ich bin aber schon in Kontakt.mit dem Mobilfunkanbieter und warte auf Rückmeldung. Danke trotzdem.
Hallo, ja das mache ich. Es ist O2, ich warte auf Rückmeldung. Danke.
…viel Erfolg in der Zukunft.
eSIM für Apple Watch SE bestellen