Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone aktivieren bei bekanntem Code

Wie kann ein iPhone aktiviert werden, wenn alle Informationen und Kontodaten bekannt sind?

Das Gerät ist durch mehrfache unbefugte Eingabe des Codes deaktiviert worden, und zeigt nur noch die Meldung "iPhone ist deaktiviert, mit iTunes verbinden" und "Notfall" an.

Mir sind alle Daten, Apple-ID, iPhone-Code bekannt. Wie entsperrt man das Telefon? Der Artikel im Apple-Support (https://support.apple.com/de-de/HT204306) geht davon aus, daß man den Code nicht mehr weiß. Aber wie funktioniert das Aktivieren des Geräts wenn man seine Kontodaten und den Code kennt?

iPhone 7

Gepostet am 23. Apr. 2021 21:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Apr. 2021 21:27

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Nein in dem Artikel steht ganz klar "Wenn du den Code für dein iPhone vergessen hast oder dein iPhone deaktiviert ist"


Das trifft ja auch dein iPhone zu. Somit bitte die Anleitung befolgen. Solltest du zuvor kein BackUp haben, werden deine Daten gelöscht.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.


Beste Grüße und bleib Gesund!


3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Apr. 2021 21:27 als Antwort auf eppelnutzer

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Nein in dem Artikel steht ganz klar "Wenn du den Code für dein iPhone vergessen hast oder dein iPhone deaktiviert ist"


Das trifft ja auch dein iPhone zu. Somit bitte die Anleitung befolgen. Solltest du zuvor kein BackUp haben, werden deine Daten gelöscht.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.


Beste Grüße und bleib Gesund!


24. Apr. 2021 23:10 als Antwort auf Racerbaer

Daß man mit dem im Artikel (https://support.apple.com/de-de/HT204306) beschriebenen Weg auch mein iPhone aktivieren kann, habe ich eigentlich nicht bezweifelt. Meine Frage zielte eher darauf ab, ob es nicht auch einfachere und schnellere Wege gibt, im Sinne einer echten Entsperrfunktion.

Hat man das Gerät physisch im Zugriff, besitzt alle Daten, also iPhone-Code sowie den Zugang zur Apple-ID und bedenkt, daß mit der Apple-ID auch die Hardware-Daten wie Seriennummer, IMEI etc. verknüpft sind, dann sollte man eigentlich ausreichend legitimiert sein, ein durch unbefugten Zugriff deaktiviertes Gerät wieder zu entsperren. Ähnlich wie bei einer SIM-Karte.

Da es aber anscheinend keine Entsperrfunktion gibt, ist man auf eine komplette Wiederherstellung des Systems mit anschliessendem Einspielen des Backups angewiesen.


Der Unterschied zwischen Entsperren und dieser "Wiederherstellung": bei ersterem werden alle Daten, die ohnehin auf dem Gerät vorhanden sind, wieder freigeschaltet. Punkt. Das wars. Bei zweitem wird das System komplett neu auf das Gerät gebracht. Eine schnelle Internetverbindung vorausgesetzt ist das zwar umständlich, aber alles kein Problem. Unterwegs ohne WLAN ein Riesenärgernis mit signifikantem Zeitbedarf und einem gehörigem Verbrauch an Datenvolumen verbunden. Hat man das System endlich erfolgreich wiederhergestellt, kommt das nächste Feature:

das ja eigentlich sinnvolle Backup muß dummerweise zwangsweise eingespielt werden. Man kann diesen Punkt nicht einfach überspringen, das Telefon erstmal mit Grundeinstellungen benutzen, und das Backup später wieder einspielen, wenn schnelles WLAN wieder vorhanden ist. Dieser Prozess funktioniert nur einigermassen gut mit einer schnellen Internetanbindung und entsprechendem Datenvolumen.

Wer einem Apple-Nutzer also ein paar unterhaltsame Stunden bescheren möchte, braucht nur dessen Gerät hinreichend lange mit falschen Eingaben zu traktieren. Entsperren geht nicht, und man ist auf die beschriebene Prozedur angewiesen.

Mit schneller Internetanbindung ist es nur etwas umständlicher als notwendig. Unterwegs ohne schnelles Internet ist dieses Verfahren ein Riesenspaß. Andersherum gesagt: immer schön Wegsperren das Gerät (physisch), sonst kann euch jeder Hansel diesen Spaß bescheren.

iPhone aktivieren bei bekanntem Code

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.