Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Frage zu AirTag

Hallo zusammen, eine kurze Frage – da ich ab und an sehr vergesslich bin, muss ich insbesondere beim Reisen auf meine Tasche mit den wichtigsten Unterlagen besonders aufpassen, dass ich sie nicht

versehentlich liegen lasse.


Kann ich daher das Airtag so konfigurieren, dass es mir auch einen Alarm gibt, wenn ich mich aus dem Dunstkreis der Tasche entferne? Das wäre mega-hilfreich …


Danke für Eure Hilfe vorab!

Gepostet am 24. Apr. 2021 11:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Mai 2021 07:39

Allgemeine Etikette, Benehmen und Anstand scheinen Dir dagegen wohl fremd zu sein ...... wer, wo in welchem Ausmaß seinen Frust ablässt, ist die Freiheit des Einzelnen und steht sicher nicht in deinem Ermessen .....

Hauptsache, du meinst, dass du die Intelligenz mit dem Schaumlöffel zu dir genommen hast und dich selbst für den Größten hälst.

Unglaublich, wie eine einfache Frage von mir solche unmöglichen Reaktionen auslöst, was letztlich die Intoleranz unserer heutigen Gesellschaft widerspiegelt!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Mai 2021 07:39 als Antwort auf Netcracker

Allgemeine Etikette, Benehmen und Anstand scheinen Dir dagegen wohl fremd zu sein ...... wer, wo in welchem Ausmaß seinen Frust ablässt, ist die Freiheit des Einzelnen und steht sicher nicht in deinem Ermessen .....

Hauptsache, du meinst, dass du die Intelligenz mit dem Schaumlöffel zu dir genommen hast und dich selbst für den Größten hälst.

Unglaublich, wie eine einfache Frage von mir solche unmöglichen Reaktionen auslöst, was letztlich die Intoleranz unserer heutigen Gesellschaft widerspiegelt!

30. Apr. 2021 19:02 als Antwort auf Stephan2212

Sehr enttäuschend diese sinnlose Beschneidung von Funktion. Ich habe den AirTag gekauft, um mein Fahrrad damit zu sichern. Das vergesse ich ja nun nicht irgendwo, es wird eher geklaut. Was nützt mir ein Tracker, der den Dieb informiert, dass er getrackt wird? Kein Geofencing? Also keine Nachricht, wenn sich das Fahrrad von mir weg bewegt? Keine Möglichkeit, mich benachrichtigen zu lassen, wenn jemand den Airtag (im cm Bereich) bewegt? Sinnlos, schicke ich direkt zurück. Darauf zwei Jahre gewartet zu haben ist echt eine herbe Enttäuschung.

30. Apr. 2021 21:24 als Antwort auf Netcracker

Was das soll? Ich bin auf den Thread gekommen, weil ich "Geofencing AirTags" gesucht habe. Da bin ich sicher nicht der einzige. Um andere davor zu bewahren, die Dinger unnötig zu kaufen, habe ich das hier in diesen Thread geschrieben. Meins, deins - das Internet gehört allen und alle schreiben irgendwo irgendwas rein, komm halt darauf klar. Dein Kommentar hingegen hat eher weniger Nutzwert, aber schönes Sprichwort.

Frage zu AirTag

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.