Neues Apple 11" iPad Pro 2020 ruckelt beim Scrollen und in Keynote
Hallo Freunde,
habe ein komplett neues iPad. Zuletzt erstellte ich eine Präsentation mit Keynote (Sehr klein 441 KB) und das iPad wies während der Bearbeitung der Präsentation sehr große Eingabeverzögerungen auf...
Schließlich sind mir auch sporadische Ruckler aufgefallen die man durchaus bei einem 120 Hz Display spürt. Diese treten ab und an mal auf, unabhängig von welcher App, meist in Safari, auf dem Home Bildschirm und beim Switchen von Apps.
Habe ein Back Up erstellt und dann alle Daten auf dem Gerät gelöscht und neuinstalliert. Dies und das erzwingen eines Neustarts, wo ja der Cache gelöscht wird, hat nichts gebracht. Auch laut Apple Support, die eine Analyse meines Geräts durchführten, soll die Hardware meines Geräts einwandfrei sein.
Nun stelle ich mir die Frage woran sowas liegen könnte... Bei so einem Gerät, welches komplett neu ist, ist sowas schon sehr nervig und behindert beim Arbeiten. Liegt es vielleicht an der 14.4.2 iOS Software Version?
Falls ihr auch solche Erfahrungen hattet oder immer noch habt, teilt es hier gerne mit!
Grüße Daniel
iPad Pro, iPadOS 14