Keine WLAN Verbindung auf iPod Touch (3. Gen)

Bei mir ist keine Wlan Verbindung möglich. Trotz korrektem Netzwerkschlüssel bestätigt mir der iPod nur immer wieder das dieser falsch sei. Hot Spot über mein SmartPhone kann ich problemlos verbinden. Gibt es bestimmte Anforderungen wie Groß- Kleinschreibung, Sonderzeichen etc. bei dem verwendeten Netzwerkschlüssel? Alle anderen Geräte lassen sich problemlos verbinden.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Apr. 2021 10:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Apr. 2021 14:44

Hallo MMVIII,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich habe die FritzBox 7590 mit der aktuellen Firmware und die steht auch auf alle neuen Geräte zulassen. Verschlüsselung habe ich beide aktiv. Ich habe jetzt die Verbindung hinbekommen. Mein Netzwerkschlüssel war immer noch der original von AVM, also nur Ziffern. Ich habe jetzt als Sonderzeichen ein + eingefügt und schon hat es funktioniert. Meine Vermutung das Apple nur Passwörter mit Sonderzeichen zulässt hat sich in meinem Fall bestätigt. Nochmals herzlichen Dank!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Apr. 2021 14:44 als Antwort auf MMVIII

Hallo MMVIII,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich habe die FritzBox 7590 mit der aktuellen Firmware und die steht auch auf alle neuen Geräte zulassen. Verschlüsselung habe ich beide aktiv. Ich habe jetzt die Verbindung hinbekommen. Mein Netzwerkschlüssel war immer noch der original von AVM, also nur Ziffern. Ich habe jetzt als Sonderzeichen ein + eingefügt und schon hat es funktioniert. Meine Vermutung das Apple nur Passwörter mit Sonderzeichen zulässt hat sich in meinem Fall bestätigt. Nochmals herzlichen Dank!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine WLAN Verbindung auf iPod Touch (3. Gen)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.