Bluetooth Verbindung über iPhone und iPad nicht möglich.
Guten Tag!
ich habe heute mein neues IPad Pro bekommen und wolle dieses per Bluetooth mit meinem IPhone koppeln. Leider jedoch ohne Erfolg! Ständig kommt die gleiche Fehlermeldung:
Koppeln Fehlgeschlagen - Vergewissere dich das IPad eingeschaltet, in Reichweite und zum koppeln bereit ist.
und das kommt ständig! Ich habe dann das IPhone meines Freundes genommen und es damit probiert - ohne Probleme.
Ich kann aber auch mein IPhone nicht mit seinem Handy verbinden. Habe dann gegoogelt und die Netzwerkeinstellungen bei meinem Handy zurückgesetzt, sowie nachher sogar alle Einstellungen, weil ich gelesen habe, das könne helfen. Alles ohne Erfolg!
Bluetooth funktioniert aber generell, da ich meine AppleWatch verbinden kann. Ich weiß nicht, was ich noch machen kann.
Ich wollte die beiden verbinden um mit dem Tablet ins Internet zu kommen. Es bliebe ja ansonsten nur die Möglichkeit ein Hotspot mit meinem Handy zu öffnen und das mit meinem Tablett zu Nutzen. Das kostet aber doch mehr Akku, oder nicht?
Ich hatte das Ipad auch einmal verbunden bekommen - aber auch erst nach einigen Versuchen . Danach habe ich es aber nicht mehr verbunden bekommen, weshalb ich das Tablet dann ignoriert habe. Seitdem funktioniert es gar nicht mehr…
Danke für die Hilfe!