Bluetooth Verbindung über iPhone und iPad nicht möglich.

Guten Tag!

ich habe heute mein neues IPad Pro bekommen und wolle dieses per Bluetooth mit meinem IPhone koppeln. Leider jedoch ohne Erfolg! Ständig kommt die gleiche Fehlermeldung:

Koppeln Fehlgeschlagen - Vergewissere dich das IPad eingeschaltet, in Reichweite und zum koppeln bereit ist.

und das kommt ständig! Ich habe dann das IPhone meines Freundes genommen und es damit probiert - ohne Probleme.

Ich kann aber auch mein IPhone nicht mit seinem Handy verbinden. Habe dann gegoogelt und die Netzwerkeinstellungen bei meinem Handy zurückgesetzt, sowie nachher sogar alle Einstellungen, weil ich gelesen habe, das könne helfen. Alles ohne Erfolg!

Bluetooth funktioniert aber generell, da ich meine AppleWatch verbinden kann. Ich weiß nicht, was ich noch machen kann.

Ich wollte die beiden verbinden um mit dem Tablet ins Internet zu kommen. Es bliebe ja ansonsten nur die Möglichkeit ein Hotspot mit meinem Handy zu öffnen und das mit meinem Tablett zu Nutzen. Das kostet aber doch mehr Akku, oder nicht?

Ich hatte das Ipad auch einmal verbunden bekommen - aber auch erst nach einigen Versuchen . Danach habe ich es aber nicht mehr verbunden bekommen, weshalb ich das Tablet dann ignoriert habe. Seitdem funktioniert es gar nicht mehr…

Danke für die Hilfe!

Gepostet am 24. Apr. 2021 13:01

Antworten
6 Antworten

24. Apr. 2021 14:16 als Antwort auf Enfant Terrible

Das würde ich ja noch irgendwie verstehen, wenn es mit dem Iphone meines Freundes auch nicht funktionieren würde. Aber er kann sich per Bluetooth mit dem IPad verbinden. Aber es funktioniert nicht bei mir. Genauso kann ich mein Handy nicht mit seinem Handy koppeln. Ich habe es bestimmt 30 mal probiert. Wenn ich das IPad mit seinem IPhone verbunden habe, ging es. Aber ich kann weder eine Verbindung mit seinem Handy herstellen, noch mit dem iPad. Das kann doch nicht sein.

Ich habe schon überlegt, ob es daran liegen könnte, dass das iPad mit dem gleichen Account angemeldet ist, wie mein Handy. Aber dann müsste sich mein Handy ja auch per Bluetooth mit seinem koppeln können! Was es ja aber nicht macht…:(

24. Apr. 2021 23:58 als Antwort auf Community-Benutzer

Mhh.. Okay. Also ich habe es gestern Abend dann nochmal vor dem Zubettgehen versucht und siehe da, es hat mal wieder geklappt. Seitdem sind die beiden auch verbunden. Verstehe das zwar alles nicht (Wieso sollte es von Apple so gewollt sein, dass man ein IPad nicht mit seinem iPhone verbinden kann) aber ich gebe mich geschlagen. Dann halt über den Hotspot, auch wenn der vermutlich mehr Strom braucht…🤷‍♂️

Dann vielen Dank euch, dann muss ich es wohl so machen.. 😅

25. Apr. 2021 01:25 als Antwort auf Community-Benutzer

Aber das kann ja auch nicht sein. Ich habe es gerade ausprobiert. Es funktioniert natürlich, aber meine Anrufe auf dem Handy werden zum Beispiel nicht auf das IPad übertragen - was ja ganz nice ist, wenn ich gerade mit meinem Ipad zugange bin und mein Handy auf dem anderen Tisch liegt etc. Es kann doch nicht sein, das das ohne Probleme mit einem Macbook klappt, aber nicht mit einem Ipad? O.o

24. Apr. 2021 21:50 als Antwort auf Elidas

Hallo, ich habe es gerade mal getestet auf meinem iPad pro und iphone 11 pro. Die Geräte werden zwar im Bluetooth angezeigt, jedoch nicht über bluetooth gekoppelt. - Habe ich nie benötigt, da die Daten zwischen beiden über die iCloud abgeglichen werden. Brauche ich für mein iPad pro (w-lan Modell) Internet, mache ich auf dem iphone einen persönlichen Hotspot auf. Den sehe ich dann unter dem Punkt W-lan auf dem iPad pro. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bluetooth Verbindung über iPhone und iPad nicht möglich.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.