Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Familienfreigabe funktioniert nicht für Apps

Ich und mein Mann haben die Familienfreigabe eingerichtet, aber leider funktioniert bei ihm das Laden von Apps, welche ich gekauft habe, nicht. Ich habe alle Einstellungen bereits überprüft, mich ab- und wieder angemeldet, alles scheint in Ordnung zu sein. Trotzdem erhält er, wenn er versucht die App herunterzuladen die Fehlermeldung: für diese Apple-ID stehen keine Artikel zum erneuten Laden zur Verfügung. Wenn er die App im Appstore anwählt, muss er sie bezahlen, das ist ja wohl nicht die Idee der Familienfreigabe. Was machen wir falsch?

Gepostet am 25. Apr. 2021 09:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Apr. 2021 09:19

Hallo MartinMu, vielen Dank für deinen Tipp. Was ich herausgefunden habe: Wir hatten früher eine Apple-ID, welche wir gemeinsam für Käufe nutzten. Dann haben wir beide eine persönliche ID eröffnet, wobei meine als Organisator für die Familienfreigabe verwendet wird. Die alte ID war auch in der Familienfreigabe drin. Was ich versucht habe: Ich habe die Familienfreigabe komplett gelöscht und wieder neu gemacht ohne die alte Apple-ID einzuladen, als sind nur ich und mein Mann drin. Und siehe da, es läuft! Herzliche Grüsse

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Apr. 2021 09:19 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu, vielen Dank für deinen Tipp. Was ich herausgefunden habe: Wir hatten früher eine Apple-ID, welche wir gemeinsam für Käufe nutzten. Dann haben wir beide eine persönliche ID eröffnet, wobei meine als Organisator für die Familienfreigabe verwendet wird. Die alte ID war auch in der Familienfreigabe drin. Was ich versucht habe: Ich habe die Familienfreigabe komplett gelöscht und wieder neu gemacht ohne die alte Apple-ID einzuladen, als sind nur ich und mein Mann drin. Und siehe da, es läuft! Herzliche Grüsse

27. Apr. 2021 08:13 als Antwort auf carlotta81

Hallo carlotta81,



lieben Dank für deinen Beitrag!


Verwendest du für den App Store eine andere Apple-ID als für die Familienfreigabe oder hast du die Apps, die dein Mann laden möchte möglicherweise mit einer anderen Apple-ID geladen, als du sie jetzt verwendest?


Ich schlage vor, du überprüfst die Voraussetzungen, so wie sie in diesem Apple Support-Artikel beschrieben werden: Wenn die freigegebenen Inhalte deiner Familie nicht angezeigt werden.


Zeigt dir Bildschirmaufnahme die Fehlermeldung auf dem iPhone von deinem Mann?


Bitte aktualisiere die Geräte, falls diese noch nicht auf dem aktuellsten Softwarestand sind: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.


Bekommt ihr bei jeder App, die versucht wird zu laden, diese Meldung?



Alles Gute für euch!

Familienfreigabe funktioniert nicht für Apps

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.