Empfangen bzw. Senden von Dateien über AirDrop nicht möglich

Ich habe alle Funktionen aktiviert, jedoch ist das Empfangen bzw. Senden von Dateien über AirDrop nicht möglich.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 25. Apr. 2021 02:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Apr. 2021 02:13

Hallo!

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Bitte schalte AirDrop auf allen Geräten aus und starte sie neu (Link oben), dann sollte es hoffentlich funktionieren.

Sind die Geräte in der identische ID angemeldet, so müsste es sofort, wenn ich mich richtig erinnere, funktionieren. Sind die Geräte aus unterschiedlichen IDs, so erscheint eine Nachricht, dass XY Dir etwas senden möchte.

So verwendest du AirDrop auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

Viel Erfolg!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Apr. 2021 02:13 als Antwort auf Anna_Pec

Hallo!

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Bitte schalte AirDrop auf allen Geräten aus und starte sie neu (Link oben), dann sollte es hoffentlich funktionieren.

Sind die Geräte in der identische ID angemeldet, so müsste es sofort, wenn ich mich richtig erinnere, funktionieren. Sind die Geräte aus unterschiedlichen IDs, so erscheint eine Nachricht, dass XY Dir etwas senden möchte.

So verwendest du AirDrop auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

Viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Empfangen bzw. Senden von Dateien über AirDrop nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.