Ich habe aus Versehen auf dem Festplattendienstprogramm alles gelöscht. Wie kann ich macOS wieder drauf neu installieren?

Ich möchte gerne mein imac komplett löschen und auf werkeinstellungen zürucksetzen aber leider habe ich das gefühl ich hätte zu viel gelöscht und kann das nicht mehr züruck holen

Gepostet am 25. Apr. 2021 02:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Apr. 2021 04:52

Hey,

wenn du den iMac mit der gleichzeitig gedrückten Tastenkombination "option cmd R" startest und gedrückt hält, bis die drehende Weltkugel mit der Option zur Netzwerkauswahl erscheint, sofern du über WLAN installieren willst und kein Netzkabel an deinem iMac benutzt.

Bei Installation über WLAN nur noch Kennung des WLAN-Anschlusses eingeben und die Re-Installation startet mit dem für deinen Rechner optimalen MacOS.

Liebe Grüße

Manfred

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Apr. 2021 04:52 als Antwort auf Lucifer-666

Hey,

wenn du den iMac mit der gleichzeitig gedrückten Tastenkombination "option cmd R" startest und gedrückt hält, bis die drehende Weltkugel mit der Option zur Netzwerkauswahl erscheint, sofern du über WLAN installieren willst und kein Netzkabel an deinem iMac benutzt.

Bei Installation über WLAN nur noch Kennung des WLAN-Anschlusses eingeben und die Re-Installation startet mit dem für deinen Rechner optimalen MacOS.

Liebe Grüße

Manfred

26. Apr. 2021 03:24 als Antwort auf Mercutio

Manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln....

Es ist geradezu fahrlässig, dem TO diese Option zu empfehlen, ohne den Mac und das zuvor installierte macOS zu kennen. Gleiches gilt für Software und eventuelle Peripherie.

Je nach Modell wird damit eventuell Catalina bzw. BigSur installiert. Im ersten Fall bedeutet das "nur" 100% Wegfall der 32Bit-Unterstützung, im zweiten besteht konkret die Gefahr, dass der Mac (je nach Modell) komplett gebrickt wird.

25. Juli 2021 05:32 als Antwort auf Lucifer-666

Guten Tag

Ich habe den iMac auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Jetzt mit der gleichzeitig gedrückten Tastenkombination "option cmd R" gestartet und gedrückt gehalten, bis die drehende Weltkugel mit der Option zur Netzwerkauswahl erschienen ist. Ich will über WLAN den iMac neu installieren und brauche kein Netzkabel.

Es leuchtet en Button «Choose Network» auf unter dem das WLAN SSID gewählt werden kann. Dann öffnet sich das nächste Fenster mit meinem WLAN SSID. Leider wird den WLAN WPA-Schlüssel nicht angenommen.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für die Hilfe.

thr

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich habe aus Versehen auf dem Festplattendienstprogramm alles gelöscht. Wie kann ich macOS wieder drauf neu installieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.