Zahlungsmethode bei Familienmitglied ändern

Hallo, meine Tochter als Familienmitglied wurde aufgefordert die Zahlungsmethode für eine ICloud-Speicher-Rechnung zu zahlen. Ich bin der Familienorganisator.

Die letzten Monate hat alles einwandfrei geklappt und die Rechnung wurde monatlich abgebucht. Ich weiß nicht was ich tun soll. Können Sie mir helfen? Die einzige Änderung... sie hat seit kurzem ein neues Handy. Allerdings ist meine Kreditkarte als Zahlungsmethode in ihrer Apple-ID hinterlegt. Die Anleitung in der Mail, die ich bekommen habe, hilft leider nicht weiter.

Danke, Gruß Dietmar

iPhone XR, iOS 14

Gepostet am 25. Apr. 2021 06:08

Antworten
4 Antworten

26. Apr. 2021 05:29 als Antwort auf Mercutio

Der Hinweis auf den Support hilft leider nicht, dort wird man auf die Webseite zurück verwiesen.

ich habe das gleiche Problem, allerdings mit der Variante, dass Apple Pay immer als erste Zahlungsmethode angezeigt wird (lässt sich offenbar nicht ändern) und ein Familienmitglied immer nur die erste angegebene Methode nutzen kann, was mit Apple Pay nicht funktioniert. Meine Visa als zweite Methode wird dem Familienmitglied daher auch nicht mehr angezeigt.

offenbar ein klarer bug...?

26. Apr. 2021 06:18 als Antwort auf Helmi94

Hey Helmi94,

Helmi94 schrieb:

Der Hinweis auf den Support hilft leider nicht, dort wird man auf die Webseite zurück verwiesen.

Dass der Apple Support die Anfrage eines Kunden lediglich mit einem Hinweis auf ein Webseite des Apple Support quittiert, ist, so meine Erfahrung, eher die Ausnahme.

Nicht jeder Mitarbeiter bei Apple Support ist bei einem Anruf ad hoc in der Lage, die entsprechend hilfreiche und vom Kunden erwartete Lösung eines Problems zu präsentieren; da hilft von Kundenseite oft eine gewisse "Hartnäckigkeit"...😉

Ich kann nur meine Empfehlung wiederholen, den Apple Support zu kontaktieren 0800 2000 136.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zahlungsmethode bei Familienmitglied ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.