Komme an MacBook nicht rein trotz korrektem Passwort

Hi also ich habe gestern mein MacBook geschenkt bekommen, habe alles eingestellt und so. Paar Stunden später wollte ich wieder rein aber es geht nicht. Es wird die ganze Zeit angezeigt das das Passwort falsch ist obwohl es zu 100% richtig ist. Hab auch schon mehrere Varianten versucht und das mit R + cmt drücken probiert aber es geht nicht. Ich bin echt am verzweifeln und hoffe mir kann jemand helfen..

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 25. Apr. 2021 08:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Apr. 2021 08:40

Beim 2020er M1 MacBook Air musst du den Einschaltknopf halten (bis „Startoptionen laden“ angezeigt wird) für die Wiederherstellung (und achte auf die Tastaturbelegung, manchmal wechselt die eigenständig auf US-amerikanisch).

Nähere Informationen findest du auf der Apple Support-Seite

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchl82829c17/11.0/mac/11.0#mchl5abfbb29

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Apr. 2021 08:40 als Antwort auf angelina82

Beim 2020er M1 MacBook Air musst du den Einschaltknopf halten (bis „Startoptionen laden“ angezeigt wird) für die Wiederherstellung (und achte auf die Tastaturbelegung, manchmal wechselt die eigenständig auf US-amerikanisch).

Nähere Informationen findest du auf der Apple Support-Seite

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchl82829c17/11.0/mac/11.0#mchl5abfbb29

25. Apr. 2021 09:06 als Antwort auf angelina82

Scheint dann doch kein M1 MB Air zu sein.

Da "cmd R" nicht funktioniert (Fehler in der Recovery-Partiton) sollte "option cmd R", die Internet-Recovery jedoch funktionieren.

Wenn das Menü erscheint

Terminal aufrufen und hier den Befehl resetpassword mit Return bestätigen.

Das Programm "Passwörter zurücksetzen" sollte sich öffnen und das Benutzerkonto anzeigen, dessen Passwort du zurücksetzen möchtest; anklicken und "Weiter".

Danach solltest du das Passwort ändern können

"Weiter" --> Neustart

Sollte klappen...

25. Apr. 2021 10:23 als Antwort auf angelina82

Also doch der M1  🙂

Geh in die Optionen dann erscheint nach kurzer Zeit

dieses Menu, von dem aus du die SSD in deinem Rechner mit dem Festplattendienstprogramm überprüfen/reparieren und die SSD löschen kannst (APFS als Format wählen) oder MacOS neu "clean" installieren kannst.

Da du ja jetzt weißt, wie man an die Recovery im M1er kommst, kannst du vorerst mit dem Festplattendienstprogramm die SSD überprüfen und gegebenenfalls reparieren; danach Neustart.

Wenn Das nicht hilft, wieder in die Recovery und mit Festplattendienstprogramm die SSD löschen (APFS als Format wählen) und MacOS neu "clean" installieren.

Auf die Möglichkeit, das Passwort über Terminal (verbirgt sich im Utilities-Menu) zurückzusetzen, will ich vorerst bewußt verzichten.

Ich würde dir empfehlen, das OS neu "clean" (SSD löschen) zu installieren, dann kannst du auch ein neues Passwort wählen.

25. Apr. 2021 11:11 als Antwort auf angelina82

Wenn nicht, dann hier

Terminal aufrufen und hier den Befehl resetpassword mit der Returntaste bestätigen.

Dann erscheint

klick auf deaktivieren und im nächsten Fenster bestätigen.

Dann Apple-ID eingeben und Passwort

dann folgt dieser screen

hier neues Passwort eingeben und bestätigen.

Dann

Jetzt oben Apple-Logo klicken und --> Restart.

Jetzt sollte der Mac dein neues Passwort akzeptieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Komme an MacBook nicht rein trotz korrektem Passwort

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.