Android erstellte Shazam Mediathek auf iPhone importieren.

Wie kann ich meine Shazam Mediathek auf einem iPhone importieren?

Ich habe zuvor Android genutzt und Shazam war mit meinem Facebook-Konto verknüpft.

Wenn ich versuche die Mediathek mit dem Facebook-Zugangsdaten zu synchronisieren, dann öffnet sich in Safari meine Shazam-Mediathek.

Wenn ich die Mediathek mit einer Emailadresse verknüpfe, dann kann ich mich auf dem iPhone mit der Mailadresse anmelden, es wird aber nichts importiert. Wenn ich mich mit der Mailadresse in einem Browser anmelde, dann sehe ich die komplette Mediathek.

Kann ich die .csv für den Import nutzen?

Was mache ich falsch???

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 26. Apr. 2021 00:11

Antworten
3 Antworten

27. Apr. 2021 23:11 als Antwort auf ALan87

Hallo ALan87,

danke dir für deinen Beitrag!

Verstehe ich das richtig, dass du 2 verschiedene Shazam Accounts hast, einen auf dem Android Gerät und ein Account auf deinem iPhone? Falls ja, hast du schon versucht die Shazam Accounts zusammenzufügen, so wie es in diesem Apple Support-Artikel beschrieben wird: Auf all deinen Geräten oder online auf Shazams zugreifen?

Sind sowohl dein iPhone auf der aktuellsten iOS Version: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren als auch die Shazam App auf dem aktuellsten Stand: Apps auf deinem Apple-Gerät manuell aktualisieren?

Was passiert denn, wenn du nun ein Lied auf dem iPhone mit dem Shazam zu deiner Mediathek hinzufügst? Wird dies dann auch in Safari angezeigt und stößt dies möglicherweise die Synchronisation an?

Alles Gute dir!

28. Apr. 2021 00:43 als Antwort auf MartinMu

Hallo,

also ich habe mich vor vielen Jahren bei Shazam über mein Facebookkonto angemeldet....

Mittlerweile scheint dieses nicht mehr unterstützt zu werden.

Wenn ich mich auf dem iPhone mit Facebookkonto anmelde, dann lande ich nur im Browser und bei Shazam passiert nichts... kein Import und kein Login.

Ich habe dann ein neues Konto mit meiner Mailadresse angelegt und es irgendwie geschafft die Mediathek zu übertragen.

Ich kann mich jetzt im Browser und in der Android-App mit der Mailadresse anmelden (über die Bestätigungsmail) und sehe die Mediathek.

Wenn ich jetzt versuche die Shazams auf dem iPhone mit meiner Mailadresse zu importieren, dann öffne ich den Link aus der Bestätigungsmail, Shazam wird geöffnet und schließt sich sofort wieder... Wenn ich Shazam dann wieder starte, steht dort das importiert wird... aber dann steht dort das "0" Shazams importiert worden sind.

Ich habe auch schon versucht die App neu zu installieren, aber das ändert nichts.

Ich habe auch versucht mich anzumelden (zu importieren) und er sagt auch das ich angemeldet bin...

Habe dann ein Lied shazamed. In der Liste steht dann nur das eine und es wird auch nichts synchronisiert.

Ich habe auch versucht erst zu shazamen und dann zu importieren, aber selbes Ergebnis.

Und im Browser tauchen die Titel vom iPhone auch nicht auf, da sehe ich nur meine normale Liste.

Es ist auch alles auf dem neusten Stand.

Das iPhone habe ich gestern auf 14.5 upgedatet und Shazam habe ich sogar neu runtergeladen.

Das iPhone ist auch gerade mal eine Woche alt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Android erstellte Shazam Mediathek auf iPhone importieren.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.