Neues Software-Update Big Sur 11.3 lädt nicht

Hallo zusammen,

meine momentane Software ist Big Sur 11.2.3 und ich kann die Aktualisierung starten und es lädt die Software vollständig runter, jedoch bricht es danach die Installation ab und meldet Verbindungsprobleme als Grund. Wie kann ich das neue Update installieren?

diese Punkte habe ich schon überprüft:

freier Speicherplatz: 33 GB

stabile Internetverbindung

Laptop am Stromkabel

2x bereits neugestartet

Macbook ist von Frühjahr 2015

Grüße

Gepostet am 27. Apr. 2021 01:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Mai 2021 01:25

kaiser115 schrieb:

Hallo,
habe das gleiche Problem bei meinem iMac 27 late 2017. Dann kommt exakt obiges Bild und es passiert nichts mehr.

Dann die gleichen Fragen:

• WLAN-Verbindung stabil ?
  • kabelgebundene Routerverbindung gestestet ?
  • AV-Software auf dem Rechner ?
  • ausreichend Speicherplatz verfügbar ?

Am Ende kann es aber auch externe Gründe haben, dass es nicht klappt, also Probleme beim externen Routing, Serverausfall etc. Es lohnt also, den Vorgang zu wiederholen.

Was immer gehen sollte: Mac in die Internet-Wiederherstellung starten (mit cmd+alt+R), mit Netzwerk verbinden und einen Kaffee trinken gehen. Mit diesem Vorgang wird das (für deinen Mac verfügbare) neueste macOS - auch Serviceupdates - geladen.