Nach update von "Fotos" fehlen die letzten 4 Jahre
iMac 21.5″ 4K, macOS 10.12
iMac 21.5″ 4K, macOS 10.12
Meistens liegt des daran, dass man eine alte Mediathek geöffnet hat und nicht die zuletzt benutzte Mediathek.
Wo ist deine aktuelle Fotosmediathek gespeichert? Im Ordner Bilder oder auf einem externen Laufwerk?
Öffne doch einmal die Fotos.app und gehe dann auf das Menü "Fotos > Einstellungen > Allgemein". Was wird dort als Ort der Mediathek angezeigt? Klicke auch auf "Im Finder zeigen": Ist das die richtige Mediathek?
Falls es die falsche Mediathek ist, beende Fotos und halte die Wahltaste ⌥ gedrückt, während du Fotos neu startest. Dann erschein ein Auswahldialog um die Mediathek auszuwählen. Wähle aus der Liste der angezeigten Mediatheken alle Alternativen aus, bis die richtige Mediathek gefunden wurde.
Auf welche Version von Fotos und macOS hast du gerade aktualisiert und welche war vorher installiert?
Meistens liegt des daran, dass man eine alte Mediathek geöffnet hat und nicht die zuletzt benutzte Mediathek.
Wo ist deine aktuelle Fotosmediathek gespeichert? Im Ordner Bilder oder auf einem externen Laufwerk?
Öffne doch einmal die Fotos.app und gehe dann auf das Menü "Fotos > Einstellungen > Allgemein". Was wird dort als Ort der Mediathek angezeigt? Klicke auch auf "Im Finder zeigen": Ist das die richtige Mediathek?
Falls es die falsche Mediathek ist, beende Fotos und halte die Wahltaste ⌥ gedrückt, während du Fotos neu startest. Dann erschein ein Auswahldialog um die Mediathek auszuwählen. Wähle aus der Liste der angezeigten Mediatheken alle Alternativen aus, bis die richtige Mediathek gefunden wurde.
Auf welche Version von Fotos und macOS hast du gerade aktualisiert und welche war vorher installiert?
Die ursprüngliche Frage kannst du jetzt nicht mehr ändern. Das geht nur während der ersten 15 Minuten. aber du kannst ja deine Angaben in der nächsten Antwort noch ergänzen. Schaue einfach auf deinem Mac unter dem -Menü > Über diesen Mac die Systemversion und die genauen Angaben nach und gebe sie hier an.
Bei Update von "Fotos" habe ich fälschlicherweise meinen alten iMac angeklickt, somit wurden nur die Fotos bis 2017 übernommen. Die letzten 4 Jahre fehlen. Mein neuer iMac ist Version 10.12.6, Retina 4K, 21.5 inch 2017. Wie kann ich das Update wiederholen und dann den richtigen iMac angeben? Danke für Unterstützung.
Ich habe wohl anfangs den falschen iMac angeklickt - wie komme ich darauf zurück?