Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Geräte passen nicht in USB-Anschluß.

Ich benötige für mein MacBook einen USB-Anschluss, diesen habe ich mir via Apple nachgekauft. Leider passt keines meiner Geräte in diesen Anschluß, was mache ich falsch?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 27. Apr. 2021 12:44

Antworten
7 Antworten

27. Apr. 2021 14:47 als Antwort auf StarsFreckles

Meinst du den hier: https://www.apple.com/de/shop/product/MJ1M2ZM/A/usb%E2%80%91c-auf-usb-adapter ?

Der Stecker deines Geräts sieht so aus ?



Dann sollte der Adapter passen, ich benutze selbst einige davon. Wüsste nicht, warum das klemmt, es gibt keine Anschlussstandards, die "so ähnlich" aussehen und verwechselt werden könnten.


Ich verwende die Adapter übrigens sowohl für alte USB2 als auch für USB3-Geräte, selbst für einen uralten USB-Stick. Passen alle. Manche Stecker sind aber etwas schwergängig. Vielleicht einfach etwas mehr Druck ausüben (mit Gefühl). Dass die Stecker aber nur in einer Lage passen, ist dir schon klar ? Sonst mal den Stecker um 180° drehen.



27. Apr. 2021 13:51 als Antwort auf StarsFreckles

StarsFreckles schrieb:

Ich benötige für mein MacBook einen USB-Anschluss, diesen habe ich mir via Apple nachgekauft. Leider passt keines meiner Geräte in diesen Anschluß, was mache ich falsch?

Die letzte Frage ist einfach beantwortet: du hast wahrscheinlich den falschen Adapter gekauft.


Leider können wir dir so nicht weiterhelfen...


Was wolltest du anschliessen ?

Welchen Anschlussstandard hat das Gerät ?


Um welchen Adapter geht es ? Link, Foto, Typenbezeichung....

Um was für einen Standard geht es am Mac ?

USB-A, USB-C, TB3 ?



27. Apr. 2021 14:30 als Antwort auf Netcracker

Ich habe den USB‑C auf USB Adapter bei Apple gekauft und dachte, damit könnte ich die gängigen USB (Datenträger-Stick etc.) anschließen.

"Mit dem USB‑C auf USB Adapter kannst du iOS Geräte und viele gängige USB Zubehörgeräte mit einem USB‑C oder Thunderbolt 3 (USB‑C) fähigen Mac verbinden. Verbinde das USB‑C Ende des Adapters mit einem USB‑C oder Thunderbolt 3 (USB‑C) Anschluss deines Mac. Und schließ dann einen Flash Drive, eine Kamera oder ein anderes Standard USB Gerät an."


Wenn ich so ganz scharf in den Adapter reinsehe, sind allerdings 5 "goldene" Kontaktpunkte (laienhaft gesprochen), bei meinem USB Stick (ganz normaler USB Stick) sind es nur 4. Welcher Adapter wäre denn der Richtige für mich - ich konnte keinen anderen bei Apple finden? Danke für die Hilfe...


Geräte passen nicht in USB-Anschluß.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.