Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Pro 2020 wird heiß.

Hallo liebe Community

Ich habe seit einem Monat ein iPad Pro 2020 und benutze es täglich in der Schule.

Mir fällt jedoch seit ein paar Wochen auf, dass es recht oft wirklich heiß wird und da wollte ich mich nur versichern, ob das so normal sei, oder ob ich mal beim Support, bzw. in der Genius Bar nachfragen soll?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Lg Moritz

iPad Pro 11-inch Wi-Fi

Gepostet am 27. Apr. 2021 18:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Apr. 2021 19:33

Hallo Moritz,

Ich besitze auch ein iPad Pro 12,9" 2020, ich arbeite privat auch viel mit Bild/Video bearbeitung, aber bis dato wurde es nie "HEIß" warm natürlich schon!

Hast du eine Hülle? bzw mal versuch diese abzunehmen um eventuell einen Unterschied zubemerken?

Aber wenn es wirklich HEIß wird, dann würde ich mich aufjedenfall an den Apple Support melden!

LG Fabian

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Apr. 2021 19:33 als Antwort auf moritz011

Hallo Moritz,

Ich besitze auch ein iPad Pro 12,9" 2020, ich arbeite privat auch viel mit Bild/Video bearbeitung, aber bis dato wurde es nie "HEIß" warm natürlich schon!

Hast du eine Hülle? bzw mal versuch diese abzunehmen um eventuell einen Unterschied zubemerken?

Aber wenn es wirklich HEIß wird, dann würde ich mich aufjedenfall an den Apple Support melden!

LG Fabian

29. Apr. 2024 16:34 als Antwort auf moritz011

Hallo, ich habe seit 1,5 Jahren ein iPad Air M1, dieses iPad nutze ich jeden Tag, um damit mit Lightroom Foto zu bearbeiten (nur JPG). 

Es kommt immer wieder vor, dass das iPad durch meine Bildbearbeitung sehr warm wird, plötzlich wird dann oft der Bildschirm dunkler (wahrscheinlich um abzukühlen).

Mit einem dunkleren Bildschirm als normal kann ich keine Bilder bearbeiten.

Dieser Umstand ist extrem nervig. Wahrscheinlich werde ich auf ein MacBook Pro ( M1/M2/M3) umsteigen, weil es zu mit dem IPad nervig ist. Kann mir jemand sagen, ob die iPads Pro nicht so schnell heiß werden?

Könnte es sogar sein, dass die neuen iPads Pro mit M3 oder M4 nicht so schnell heiß werden?

Ich bin ein großer iPad-Fan, aber dass der Bildschirm an meinem IPad Air M1…dauern dunkler wird, so geht es nicht weiter. VG 

iPad Pro 2020 wird heiß.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.