Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud für Windows funktioniert nach Update nicht

Wie kann eine erfolgreiche Installation gelingen? Ich erhalte immer wieder folgende Fehlermeldung, auch, wenn ich den vorgesehenen Schritt des Reparierens durchgeführt habe:


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 27. Apr. 2021 22:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Apr. 2021 15:05

Meine Lösung war, nachdem Neuinstallationen von iCloud und Officepaket keine Besserung brachten:

  1. iCloud und iCloud für Outlook deinstallieren (2 Programme)

2. Eine ältere Version von iCloud aus dem Netz laden

Achtung!! Bitte nicht in den Microsoft Store leiten lassen! Auf meinem PC funktioniert diese Version nicht trotz aktueller win updates.

3. Installation von iCloud bei geschlossenem Outlook.

Nach dem Abhaken der Synchronisierungsoptionen müsste iCloud Kalender u.s.w. in Outlook wieder vorhanden sein.

Eine erneutes Update von iCloud in meinem Versuch ( windows AppStore) zerstörte wieder die Synchronisation zwischen iCloud und Outlook!

Wer möchte, kann iCloud über den Apple Update Manager updaten, dann ist die Version aktuell. Allerdings sollte man dann die Haken in den Einstellungen nicht mehr verändern, sonst beginnt die Misere von neuem.

Fazit für mich:

Es gibt Unverträglichkeiten zwischen iCloud neu und win 10 in der derzeitigen Version zumindest bei mir und vielen anderen.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Apr. 2021 15:05 als Antwort auf Felix7007

Meine Lösung war, nachdem Neuinstallationen von iCloud und Officepaket keine Besserung brachten:

  1. iCloud und iCloud für Outlook deinstallieren (2 Programme)

2. Eine ältere Version von iCloud aus dem Netz laden

Achtung!! Bitte nicht in den Microsoft Store leiten lassen! Auf meinem PC funktioniert diese Version nicht trotz aktueller win updates.

3. Installation von iCloud bei geschlossenem Outlook.

Nach dem Abhaken der Synchronisierungsoptionen müsste iCloud Kalender u.s.w. in Outlook wieder vorhanden sein.

Eine erneutes Update von iCloud in meinem Versuch ( windows AppStore) zerstörte wieder die Synchronisation zwischen iCloud und Outlook!

Wer möchte, kann iCloud über den Apple Update Manager updaten, dann ist die Version aktuell. Allerdings sollte man dann die Haken in den Einstellungen nicht mehr verändern, sonst beginnt die Misere von neuem.

Fazit für mich:

Es gibt Unverträglichkeiten zwischen iCloud neu und win 10 in der derzeitigen Version zumindest bei mir und vielen anderen.

29. Apr. 2021 12:16 als Antwort auf Felix7007

Hallo Felix7007,


Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich würde dir empfehlen dich mit dem Anliegen einmal direkt an den Apple Support zu wenden, um das Ganze einmal live durchzugehen. 


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

(Apple – Support – Produktauswahl)


Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

(Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support)


Viel Erfolg und liebe Grüße!


iCloud für Windows funktioniert nach Update nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.