Dokumente nach Namen sortieren

Hallo zusammen,

wie kann ich die den Sortier-Standard im Finder (z.B. im iCloud Drive dort) auf "nach Namen" einstellen?

LG

PatSch

MacBook Pro 13″, macOS 11.3

Gepostet am 27. Apr. 2021 13:10

Antworten
7 Antworten

29. Apr. 2021 03:14 als Antwort auf PatSch

Hallo PatSch,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber vielleicht kann dir folgendes ja bereits weiterhelfen: Sortieren und Anordnen von Objekten im Finder auf dem Mac

Du kannst wie dort beschrieben unter „Objekte gruppieren“ die Option "Name" auswählen.

Lass uns wissen falls dies deine Frage nicht beantworten konnte und erkläre dein Anliegen etwas detaillierter,

Liebe Grüße

29. Apr. 2021 06:47 als Antwort auf PatSch

Glaub, wir reden aneinander vorbei.

Beispiel: Ich habe einen Ordner A mit zwei Unterordnern B und C und Ordner B enthält Ordner D und E.

Wenn ich in Ordner A bin und nach Namen sortieren lasse, kommt zuerst Ordner B und dann Ordner C.

Wenn ich danach in Ordner B gehe, ist deren Inhalt aber nicht nach Name sortiert: Zuerst kommt Ordner E und dann Ordner D.

Daher die Frage: Wie kann ich alle Ordner und alle Unterordner in einem Schritt nach Namen sortieren?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dokumente nach Namen sortieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.