Dokumente nach Namen sortieren
Hallo zusammen,
wie kann ich die den Sortier-Standard im Finder (z.B. im iCloud Drive dort) auf "nach Namen" einstellen?
LG
PatSch
MacBook Pro 13″, macOS 11.3
Hallo zusammen,
wie kann ich die den Sortier-Standard im Finder (z.B. im iCloud Drive dort) auf "nach Namen" einstellen?
LG
PatSch
MacBook Pro 13″, macOS 11.3
Hallo PatSch,
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber vielleicht kann dir folgendes ja bereits weiterhelfen: Sortieren und Anordnen von Objekten im Finder auf dem Mac
Du kannst wie dort beschrieben unter „Objekte gruppieren“ die Option "Name" auswählen.
Lass uns wissen falls dies deine Frage nicht beantworten konnte und erkläre dein Anliegen etwas detaillierter,
Liebe Grüße
Finder - Darstellung und/oder Finder - Gruppe
Grundsätzlich kannst du im Finder alphabetisch sortieren oder chronologisch, nach Änderungsdatum oder auch nach der Größe und das sowohl:
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten.
Mir ist bekannt, wie ich innerhalb eines Ordners nach Namen sortieren kann. Allerdings sind meine Ordner standardmäßig nicht nach Name sortiert. D.h. ich müsste für jeden Ordner einzeln die Sortierart ändern.
Meine Frage: Gibt es dafür eine globale Einstellung?
LG
Glaub, wir reden aneinander vorbei.
Beispiel: Ich habe einen Ordner A mit zwei Unterordnern B und C und Ordner B enthält Ordner D und E.
Wenn ich in Ordner A bin und nach Namen sortieren lasse, kommt zuerst Ordner B und dann Ordner C.
Wenn ich danach in Ordner B gehe, ist deren Inhalt aber nicht nach Name sortiert: Zuerst kommt Ordner E und dann Ordner D.
Daher die Frage: Wie kann ich alle Ordner und alle Unterordner in einem Schritt nach Namen sortieren?
Nur die oben genannten - das kann ja mit der Namensvergabe für einen Ordner gesteuert werden - oder aber ich habe das Problem noch nicht verstanden?!
Kommt drauf an :) Wo finde ich im Finder die von dir genannten Einstellungsmöglichkeiten?
Dokumente nach Namen sortieren