Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Display in Sonne dunkel

Ich habe ein 11 pro und sobald ich draußen Fotos anschauen möchte und die Sonne scheint wird das Display dunkel. Das tritt nur bei Fotos auf. Wenn ich andere Apps öffne bleibt das Display hell. Die Einstellung der Auto-Helligkeit habe ich schon mehrfach geändert und auch den Helligkeitssensor neu kalibriert. Hat alles nichts gebracht. Habe jetzt „Weißpunkt reduzieren“ aktiviert und siehe da, der Bildschirm bleibt hell. Aber halt etwas abgedunkelt weil der Weißpunkt um 25% reduziert ist. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine andere Lösung bei der die maximale Bildschirmhelligkeit erhalten bleibt? Danke

iPhone 11 Pro, iOS 14

Gepostet am 27. Apr. 2021 22:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Mai 2021 16:58

Moin,

zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits.

Hier steht, was zu tun ist:  Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Zudem solltest du sicherstellen, dass die Software auf deinen Geräten aktuell ist. Prüfe auf folgendem Pfad, ob neue Updates verfügbar sind: „Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate“