Anmelden eines Familienmitgliedes beim iPad

Ein zusätzliches Familienmitglied wurde von mir als Hauptnutzer eingerichtet. Im Gegensatz zum MAC wird beim Start unseres iPad aber nicht „abgefragt“ wer sich anmelden will. Wenn alle den gleichen Code zum Entsperren benutzen(müssen), macht es doch keinen Sinn verschiedene Familienmitglieder einzurichten?

iPad, iPadOS 14

Gepostet am 27. Apr. 2021 15:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Apr. 2021 01:02

Du hast auch den Hintergrund der Familienfreigabe falsch verstanden. Die ist nicht dafür da, damit sich alle Nutzer an demselben Gerät anmelden können. Die Familienfreigabe hat den Sinn, seine gekauften Inhalte, seinen Speicher und viele andere Daten an andere Familienmitglieder freizugeben, Käufe mit ihnen zu teilen. Vom eigenen Gerät aus.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Apr. 2021 01:02 als Antwort auf chrizziq

Du hast auch den Hintergrund der Familienfreigabe falsch verstanden. Die ist nicht dafür da, damit sich alle Nutzer an demselben Gerät anmelden können. Die Familienfreigabe hat den Sinn, seine gekauften Inhalte, seinen Speicher und viele andere Daten an andere Familienmitglieder freizugeben, Käufe mit ihnen zu teilen. Vom eigenen Gerät aus.

28. Apr. 2021 16:02 als Antwort auf Mercutio

Meine Frage nicht verstanden!? Ich hab doch schon Code/Fingerabdruck für mich eingerichtet! Wir haben nur ein iPad! Wozu richtet man eine Familienfreigabe für Familienmitglieder ein, wenn dieses 2.(oder 3.) Familienmitglied sich nicht mit eigener ID anmelden kann!? Was nützt eine eigene Apple-ID für´s Kind, wenn es sich DAMIT nicht am „Familien-iPad“ anmelden kann, sondern sich mit dem gleichen Code einloggt wie die Eltern!?

28. Apr. 2021 21:55 als Antwort auf chrizziq

Hallo, ganz richtig (wie Christine schreibt): auf einem ios Gerät wie iphone oder ipad kann nur eine AppleID eingerichtet werden. Wenn mehrere (egal ob Familienmitglieder oder andere) das ipad nutzen, nutzen diese die gleiche ID und auch den Entsperrcode. Auf einem mac können mehrere Nutzer*innen eingerichtet werden - mit je eigener Umgebung. Oder über die Familienfreigabe weitere auf ihrem Gerät. viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anmelden eines Familienmitgliedes beim iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.