Entsperrung mit Apple Watch funktioniert nicht
Entsperrung mit Watch funktioniert nicht
Entsperrung mit Watch funktioniert nicht
Hallo, auch falls schon mal probiert, ich würde beide Geräte neu starten. Sollte dies nicht funktionieren, vielleicht mal Entkoppeln und wieder neu Koppeln. Daten gehen (von der Planung her) nicht verloren. Ich hatte das Problem vor 2 Wochen, da mein MacBook mit der Watch nicht mehr entsperrt werden konnte. Habe beides ebenfalls durchgeführt (Achtung: Dauert ein wenig das neue Koppeln) aber danach funktionierte es wieder.
Das neueste Update für iPhone und iWatch gestern aufgespielt und bei mir lässt sich das iPhone nun mit Maske super entsperren.
der Vollständigkeit noch:
Funktioniert nur zum Entsperren mit FaceID - eine Freischaltung anderer Apps (z.B. Bezahlung) wird nicht unterstützt, muss weiterhin mit Code freigegeben werden.
Hoffentlich einigermaßen hilfreich....
Grüße von der Nordsee
Hallo, auch falls schon mal probiert, ich würde beide Geräte neu starten. Sollte dies nicht funktionieren, vielleicht mal Entkoppeln und wieder neu Koppeln. Daten gehen (von der Planung her) nicht verloren. Ich hatte das Problem vor 2 Wochen, da mein MacBook mit der Watch nicht mehr entsperrt werden konnte. Habe beides ebenfalls durchgeführt (Achtung: Dauert ein wenig das neue Koppeln) aber danach funktionierte es wieder.
Das neueste Update für iPhone und iWatch gestern aufgespielt und bei mir lässt sich das iPhone nun mit Maske super entsperren.
der Vollständigkeit noch:
Funktioniert nur zum Entsperren mit FaceID - eine Freischaltung anderer Apps (z.B. Bezahlung) wird nicht unterstützt, muss weiterhin mit Code freigegeben werden.
Hoffentlich einigermaßen hilfreich....
Grüße von der Nordsee
Danke, nach Ent- und Neukoppeln hat es funktioniert.
Das gleiche Problem betrifft mich leider auch. Habe schon alle möglichen Kombinationen versucht. Watch zurückgesetzt mit Backup und einmal als neue Watch. Leider ohne Erfolg.
Sieht stark nach einem Software-Problem aus, denn auf dem iPhone sowie auf der Watch wird angezeigt das eine Verbindung besteht.
Interessant ist das es erst mit dem 13er iPhone auftritt. An meinem 11er Pro Max geht die Watch mit entsperren normal (noch einmal versucht bevor es final gesäubert wurde)
iPhone: iOS 15
Watch: WatchOS 8
Haben sie beim neu koppeln das Backup eingespielt ? Hab das gerade ausprobiert geht aber trotzdem nicht ..
gerne weitere Ideen ..
hab das Problem nachdem seitdem ich auch IPhone 13 gewechselt bin ..
danke
Gerne
Habe das selbe Problem. Bei mir kommt immer dieser Fehler (siehe bild). Reset und Neukopplung hat auch nichts gebracht.
benutze das iphone 13 pro mit einer apple watch 4. liegt es am update ?
Hab das selbe Problem wie Iceman beschreibt.
Hab iPhone 13 und Apple watch 3.
Gleiche Fehlermeldung.
Hat jemand eine Lösung dafür?
Soweit wie ich weiß gibt es dafür keine Lösung wir müssen auf ein Update warten .
Benutzt du ein iphone 13 dafür ?
Ja genau , mit einem iPhone 12 hat es geklappt ..
jupp.
Entsperrung mit Apple Watch funktioniert nicht