Entsperrung mit Apple Watch funktioniert nicht

Entsperrung mit Watch funktioniert nicht

Gepostet am 28. Apr. 2021 01:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Apr. 2021 03:08

Hallo, auch falls schon mal probiert, ich würde beide Geräte neu starten. Sollte dies nicht funktionieren, vielleicht mal Entkoppeln und wieder neu Koppeln. Daten gehen (von der Planung her) nicht verloren. Ich hatte das Problem vor 2 Wochen, da mein MacBook mit der Watch nicht mehr entsperrt werden konnte. Habe beides ebenfalls durchgeführt (Achtung: Dauert ein wenig das neue Koppeln) aber danach funktionierte es wieder.

Das neueste Update für iPhone und iWatch gestern aufgespielt und bei mir lässt sich das iPhone nun mit Maske super entsperren.

der Vollständigkeit noch:

Funktioniert nur zum Entsperren mit FaceID - eine Freischaltung anderer Apps (z.B. Bezahlung) wird nicht unterstützt, muss weiterhin mit Code freigegeben werden.

Hoffentlich einigermaßen hilfreich....

Grüße von der Nordsee

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Apr. 2021 03:08 als Antwort auf rudolf220

Hallo, auch falls schon mal probiert, ich würde beide Geräte neu starten. Sollte dies nicht funktionieren, vielleicht mal Entkoppeln und wieder neu Koppeln. Daten gehen (von der Planung her) nicht verloren. Ich hatte das Problem vor 2 Wochen, da mein MacBook mit der Watch nicht mehr entsperrt werden konnte. Habe beides ebenfalls durchgeführt (Achtung: Dauert ein wenig das neue Koppeln) aber danach funktionierte es wieder.

Das neueste Update für iPhone und iWatch gestern aufgespielt und bei mir lässt sich das iPhone nun mit Maske super entsperren.

der Vollständigkeit noch:

Funktioniert nur zum Entsperren mit FaceID - eine Freischaltung anderer Apps (z.B. Bezahlung) wird nicht unterstützt, muss weiterhin mit Code freigegeben werden.

Hoffentlich einigermaßen hilfreich....

Grüße von der Nordsee

27. Sept. 2021 00:38 als Antwort auf Antui

Das gleiche Problem betrifft mich leider auch. Habe schon alle möglichen Kombinationen versucht. Watch zurückgesetzt mit Backup und einmal als neue Watch. Leider ohne Erfolg.

Sieht stark nach einem Software-Problem aus, denn auf dem iPhone sowie auf der Watch wird angezeigt das eine Verbindung besteht.

Interessant ist das es erst mit dem 13er iPhone auftritt. An meinem 11er Pro Max geht die Watch mit entsperren normal (noch einmal versucht bevor es final gesäubert wurde)

iPhone: iOS 15

Watch: WatchOS 8

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Entsperrung mit Apple Watch funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.