Array-Formel in EXCEL alternative? Tabelle 2 soll nur bestimmte Zeilen aus Tabelle 1 anzeigen

Gibt es eine Vergleichbare Formel wie in Excel die unabhängig von einer anderen Tabelle entsprechende Zeilen ausgibt?

Ich hatte mir so beholfen, dass ich die Tabelle einmal kopiert habe und dann über A mir die jeweilige Spalte dann sichtbar gemacht habe und zusätzlich einen Filter gesetzt.

Was aber dann etwas zu Problemen geführt hat, war wenn ich in der ersten Tabelle weitere Zeilen eingefügt habe passte dann die Anzeige teilweise nicht mehr korrekt.

--> Gibt es die Möglichkeit auf eine andere Art und Weise aus einer Tabelle 1 alle Zeilen mit dem Buchstaben A oder über ein Markierungsfeld in einer unabhängigen Tabelle 2 (unabhängig ist gemeint weniger Zeilen statt 200 nur 100) da es nie mehr Werte mit A-Kennzeichnung gibt zu erstellen?

Vielen Dank

Gruß Fabian

MacBook Pro 15″, macOS 10.13

Gepostet am 28. Apr. 2021 06:51

Antworten
1 Antwort

28. Apr. 2021 07:10 als Antwort auf Fabi2412

Aso hab ich vergessen zu schreiben, nach dem Sortieren bekomme ich dann ein durcheinander in der zweiten Tabelle und wird schwierig zu identifizieren welches die letzt gültige Zeile war. Was dann das erweitern der Tabelle erschwert. Sortieren in Ursprung geht wohl nicht mehr außer man würde sich eine Hilfsspalte erstellen mit einer laufenden Nummer!

Habt ihr da pfiffige Lösungen?

Danke

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Array-Formel in EXCEL alternative? Tabelle 2 soll nur bestimmte Zeilen aus Tabelle 1 anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.