Nachrichten Offline schreiben kostenpflichtig?

Wenn ich mit meiner Schwester offline über Nachrichten schreibe, und sie benutzt ein Android, kostet das dann auch Geld?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 28. Apr. 2021 11:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Apr. 2021 11:23

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du meinst dann per SMS? iMessage gibts nicht für Androide Geräte. Was eine SMS kostet müsstest du bei deinem Mobilfunkanbieter nachfragen. Das können wir dir nicht beantworten.

Beste Grüße und bleib Gesund!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Apr. 2021 11:23 als Antwort auf keziLmfaoapple

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du meinst dann per SMS? iMessage gibts nicht für Androide Geräte. Was eine SMS kostet müsstest du bei deinem Mobilfunkanbieter nachfragen. Das können wir dir nicht beantworten.

Beste Grüße und bleib Gesund!

28. Apr. 2021 12:00 als Antwort auf keziLmfaoapple

Nutzt die Schwester ein Android Smartphone kannst du dieser keine iMessage senden außer diese nutzt auf der Telefonnummer noch ein weiteres Apple Produkt.

SMS sind generell als grüne Nachricht im verlauf gegenzeichnet.

iMessages als blaue Nachricht gekennzeichnet.

versendest du eine SMS kommen die Konditionen deines Netzanbieters zum tragen, solltest du keine SMS Flat haben oder die Anzahl deiner freien SMS überschritten haben kostet dich jede SMS den im Vertrag festgelegten Betrag.

28. Apr. 2021 11:41 als Antwort auf keziLmfaoapple

Hallo, wenn Nachrichten verschickt werden, kann das nie offline passieren. Zwischen zwei ios / mac os Geräten können Nachrichten per imessage geschickt werden. Imessage muss dazu in den Einstellungen unter Nachrichten angemeldet sein. Dann nutzt iMessage die Datenflat oder das wlan. Zwischen iphone und einem smartphone das android nutzt geht das natürlich nicht. Da geht eine Nachricht als sms raus. Und was die kostet ersiehst Du aus deinem mobilfunkvertrag. Manchmal sind Nachrichten im Preis inbegriffen - d.h. aber auch bezahlt über das Paket. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nachrichten Offline schreiben kostenpflichtig?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.