Bestimmte Daten aus Backup ausschließen

Hi,

ich verwende OneDrive mit ca. 100 GB Daten, die ich zugleich auf dem IPad habe. Es scheint mir sinnvoll, Sicherungen des IPad in die iCloud zu machen, aber ohne die 100 GB, die eh schon auf OneDrive gesichert sind.

Geht das? Vielen Dank für die Unterstützung!

Stefan

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 28. Apr. 2021 15:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Apr. 2021 01:09

Ja, das geht natürlich. In Einstellungen > Dein Account > iCloud > Speicher verwalten > Backups > Dein Gerät. Dort kannst Du auswählen, welche Inhalte in Dein Backup wandern soll.

7 Antworten

04. Juli 2021 22:25 als Antwort auf FalkoMD

Hierzu habe ich eine Frage bzw. ein Problem.

Wenn ich die Speicherung für eine App deaktiviere, werde ich darauf hingewiesen, dass die Daten aus dem Backup gelöscht werden (was auch gewollt ist). Leider klappt das aus irgendeinem Grund nicht. Es werden immer noch 8MB für diese App angezeigt und beim manuellen Schreiben eines Backups, wird immer gewarnt, dass diese App nicht im Backup inkludiert wird.

Weiß jemand, warum die Daten nicht gelöscht werden?

28. Apr. 2021 22:22 als Antwort auf StefanZahn

Hallo, das ist ganz sinnvoll die Daten eines ipad zu sichern mit einem icloud backup. Auswählen kann ich da nicht. es werden alle Daten die auf dem ipad gesichert. gut: ich kann natürlich Apps von der Nutzung der icloud ausschießen - unter Einstellungen - oben dein Name und dann bei icloud. die entsprechenden ausschließen. Aber das ist dann was anderes…betrifft die Synchronisation. Aber ein vollständiges back-up - besser mehr als weniger. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bestimmte Daten aus Backup ausschließen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.