Bitte Druckerempfehlung, dessen Treiber (Scannen und Drucken) mit Big Sur funktioniert.

Hallo, ich suche einen Drucker, dessen Treiber (Scannen und Drucken) mit Big SUR OS 11.3 funktioniert. Nach Möglichkeit mit Papiereinzug von vorne.

Kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen.

Vielen Dank.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 29. Apr. 2021 01:59

Antworten
6 Antworten

29. Apr. 2021 02:22 als Antwort auf reinholdvonnürnberg

Darauf eine sinnvolle Antwort zu geben, ist nahezu unmöglich. Neben Treiber und Kompatibilität spielen auch dein Druckaufkommen, Farb- oder SW-Druck, Fotodruck, Netzwerkfähigkeit uvm. - und vor allem der Preis - eine Rolle. Ich könnte dir auf Anhieb meine Ricohs (MP C307, MP C3004 bzw. die Nachfolgegeräte) empfehlen, die deine Bedingungen erfüllen. Ob du dafür 2000 bzw. 5000 € ausgeben willst, wage ich allerdings zu bezweifeln. Allerdings kannst du mit einem billigen Tintenstrahler, der aber extreme Druckkosten verursacht, recht schnell ähnliche Lebensdauer-Kosten verursachen.

Schau' dich in einschlägigen Test- und Handelsportalen um und hangle dich durch die aktuelle Produktpalette einschlägiger Hersteller, muss ja nicht gleich Ricoh sein.

Wie heisst es so schön: GIDF.

29. Apr. 2021 04:51 als Antwort auf Netcracker

Vielen Dank für Deine Antwort. Du hast recht, habe leider vergessen anzugeben, dass ich nur privat einige Sachen scannen muss. Drucker bis zur Preisklasse von ca. 300,00 € sind noch akzeptabel. Leider ist nirgends angegeben, ob die Drucker auch mit OS 11 scannen - das ist die Schwierigkeit. Und bei HP oder Cannon über die Hotline/Service - kein Erfolg.

Trotzdem herzlichen Dank.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bitte Druckerempfehlung, dessen Treiber (Scannen und Drucken) mit Big Sur funktioniert.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.