Mac mini M1 (+MacBook Pro Mitte 2015) oder MacBook Pro M1
Guten Tag,
ich bin nun seit längerer Zeit am überlegen mein Set-Up zu upgraden.
Nun habe ich zwei Optionen bei denen ich am überlegen bin welche effizienter sei bzw. ob die eine Option überhaupt funktioniert könnte.
Ich habe bereits ein MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2015, 2,2 GHz Quad-Core Intel Core i7, 16 GB 1600 MHz DDR3, Intel Iris Pro 1536 MB) welches weitestgehend super funktioniert! Nur bei der Videobearbeitung via Premiere Pro & After Effects gibt es unheimliche Probleme.
Nach ein wenig Research habe ich gesehen dass die Möglichkeit bestehen würde das Mac Mini M1 via Screen Sharing mit dem Macbook Pro zu verbinden und entsprechend mit der Leistungsstärke des Mac Minis an meinem Macbook Pro arbeiten zu können. Darüberhinaus überlege ich mir noch ein separates Setup mit Bildschirm, Maus, Tastatur anzulegen um unabhängig vom Macbook Pro mit dem MacMini arbeiten zu können.
Die andere Option wäre ein Macbook Pro M1 zu kaufen und mein bisherigen Macbook entsprechend zu ersetzen.
Somit stellt sich die Frage, Option 1 (Mac Mini M1 + Macbook Pro (2015) + Bildschirm...) oder Option 2 (Macbook Pro M1)
Welche Option würdet ihr empfehlen?