Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Meine Apple-ID wird an einem anderen Ort verwendet

Hallo liebe Community, ich habe heute eine Apple ID Anmeldung angefordert und dann geht ein Fenster auf auf dem steht:

Deine Apple ID für die Anmeldung im Web wird in der Nähe von Frankfurt am Main verwendet...

Wohne aber in Berlin... was ist da gemeint? Kann jemand helfen Bitte! DANKESCHÖN

Gepostet am 30. Apr. 2021 00:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Apr. 2021 06:41

Guten Morgen. Wenn Du selbst in diesem Moment etwas angefordert hast dann ist die Meldung kein Grund zur Sorge. Dann wird der Standort nur über Deine IP ermittelt, die sich in Deutschland nicht genauer auflösen lässt als bis zum Knotenpunkt Deines Providers. Das ist dann in der Regel Frankfurt als größter Knotenpunkt, aber auch mal Hamburg, München oder andere Städte, in denen Provider ihre Stationen haben. Das passt also alles. Grund zur Sorge gibt es immer nur dann, wenn Du gerade nicht aktiv etwas anforderst und dann eine solche Meldung erscheint.

Apple formuliert das im dazugehörigen Supportdokument so:

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Apr. 2021 06:41 als Antwort auf tumbldooor

Guten Morgen. Wenn Du selbst in diesem Moment etwas angefordert hast dann ist die Meldung kein Grund zur Sorge. Dann wird der Standort nur über Deine IP ermittelt, die sich in Deutschland nicht genauer auflösen lässt als bis zum Knotenpunkt Deines Providers. Das ist dann in der Regel Frankfurt als größter Knotenpunkt, aber auch mal Hamburg, München oder andere Städte, in denen Provider ihre Stationen haben. Das passt also alles. Grund zur Sorge gibt es immer nur dann, wenn Du gerade nicht aktiv etwas anforderst und dann eine solche Meldung erscheint.

Apple formuliert das im dazugehörigen Supportdokument so:

Meine Apple-ID wird an einem anderen Ort verwendet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.