Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Falscher Standort bei Apple-ID Anmeldung

Seit einer Woche kommt bei der Nutzung meiner Apple IS und z.B. selbst wenn ich mich wie heute bei der Amazon Seite einlogge der Hinweis bzw. die Sicherheitsmail, dass sich jemand in der Nähe von Nordrhein Westphalen einloggt. Ich wohne aber in Bayern im Süden Dtld.

Wie kann das denn sein? Erst hab ich schon vor Schreck mein Apple ID Passwort geändert aber es tritt immer nur dann auf, wenn ich wirklich am Handy die Sachen (in Bayern!) im WLAN mache. Wie kann man das abstellen / wieder korrigieren?


danke!

iPhone 12 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 24. Okt. 2021 21:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Okt. 2021 21:51

Hallo julius194,


es kommt öfters vor, dass der Standort um ein paar 100 km neben dem tatsächlichen Standort liegt.


Apple schreibt hierzu:


Was passiert, wenn ich den Standort nicht kenne, der in meiner Anmeldebenachrichtigung angezeigt wird?

Wenn du dich auf einem neuen Gerät anmeldest, erhältst du auf deinen anderen vertrauenswürdigen Geräten eine Benachrichtigung mit einer Karte, die den ungefähren Standort deines neuen Geräts anzeigt. Dies ist eher eine ungefähre Standortangabe, basierend auf der IP-Adresse, die aktuell von dem Gerät verwendet wird. Der angezeigte Standort gibt möglicherweise das Netzwerk an, mit dem du verbunden bist, und nicht deinen tatsächlichen Standort.

Wenn du die Person bist, die sich anmelden möchte, und den angezeigten Standort nicht kennst, kannst du dennoch auf "Erlauben" tippen und mit der Anmeldung fortfahren. Wenn du jedoch eine Benachrichtigung siehst, dass deine Apple-ID für die Anmeldung eines neuen Geräts verwendet wird, und du nicht die Person bist, die sich anmelden möchte, tippe auf "Nicht erlauben", um den Anmeldeversuch zu blockieren.


Viele Grüße

Claus181

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Okt. 2021 21:51 als Antwort auf julius194

Hallo julius194,


es kommt öfters vor, dass der Standort um ein paar 100 km neben dem tatsächlichen Standort liegt.


Apple schreibt hierzu:


Was passiert, wenn ich den Standort nicht kenne, der in meiner Anmeldebenachrichtigung angezeigt wird?

Wenn du dich auf einem neuen Gerät anmeldest, erhältst du auf deinen anderen vertrauenswürdigen Geräten eine Benachrichtigung mit einer Karte, die den ungefähren Standort deines neuen Geräts anzeigt. Dies ist eher eine ungefähre Standortangabe, basierend auf der IP-Adresse, die aktuell von dem Gerät verwendet wird. Der angezeigte Standort gibt möglicherweise das Netzwerk an, mit dem du verbunden bist, und nicht deinen tatsächlichen Standort.

Wenn du die Person bist, die sich anmelden möchte, und den angezeigten Standort nicht kennst, kannst du dennoch auf "Erlauben" tippen und mit der Anmeldung fortfahren. Wenn du jedoch eine Benachrichtigung siehst, dass deine Apple-ID für die Anmeldung eines neuen Geräts verwendet wird, und du nicht die Person bist, die sich anmelden möchte, tippe auf "Nicht erlauben", um den Anmeldeversuch zu blockieren.


Viele Grüße

Claus181

Falscher Standort bei Apple-ID Anmeldung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.