Nach Update auf 14.5 keine Lyrics mehr

Hallo, ich habe von der letzten Version vor 14.5 auf 14.5 upgedatet.

Seitdem werden mir, wenn ich aus meiner Mediathek MP3 abspiele kein Liedtext (Lyric) mehr angezeigt.

In den Dateien sind Liedtexte enthalten und diese wurden auch vorher mit der älteren Version angezeigt.

Also an den Dateien kann es nicht liegen, ich habe diese auch nicht geändert.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Andreas

iPhone X

Gepostet am 30. Apr. 2021 13:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Mai 2021 13:43

Hier ist die Lösung:

Mit dem Softwareupdate auf iOS 14.5.1 funktionieren die Liedtexte wieder.

Vielen Dank an alle, die versucht haben mir zu helfen.

Andreas

3 Antworten

30. Apr. 2021 23:05 als Antwort auf andreasvonschwerte

Hallo Andreas

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.

Du kannst, nach wie vor, auch unter iOS 14.5 dir die Liedtexte anzeigen lassen. Siehe dir zur Lösung den nachfolgenden Support Artikel von Appel an.

> Zeitlich synchronisierte Liedtexte in Apple Music auf dem iPhone, iPod touch oder Android-Gerät anzeigen

Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

01. Mai 2021 09:50 als Antwort auf PreCognition

Ich habe reichlich Lieder, in die ich Liedtexte eingefügt habe.

Diese Liedtexte haben bei mir in den MP3s alle folgen Header:

DEU||

Dann kommt 2 Zeilen tiefer der Liedtext.

Mit dem Mediaplayer von Windows 10 werden die Liedtexte problemlos angezeigt.

Bis zur IOS Version vor 14.5 konnte ich in der App "Apple Music" die Liedtexte durch tippen unten links im Bildschirm auf "Liedtext" anzeigen lassen.

Seit ich die IOS Version 14.5 installiert habe, wird unten links der Button für die Liedtexte nur noch aus gegraut angezeigt und kann nicht mehr angewählt werden.

Ich habe das mit mehreren MP3s getestet, wo ich sicher bin, das die Liedtexte vorher funktionierten und auf meinem Windows 10 Rechner auch noch funktionieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Andreas

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach Update auf 14.5 keine Lyrics mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.