Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone SE eingerichtet, Daten vom Vorgänger übertragen, die Apps laden nicht.

Ich habe ein neues SE heute eingerichtet und die Daten vom Vorgänger übertragen. Jetzt laden die apps nicht. Was kann ich machen?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. Mai 2021 12:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Mai 2021 13:38

ok - entweder es sind tatsächlich viele Inhalte auf den apps, so dass es dauert. Habe in letzter Zeit zwei Daten-Übertragungen gemacht: von einem iphone 11 auf 12 pro max - problemlos, nur die apps haben gedauert, aber Fortschritt immer erkennbar.


Und bei einem iphone X auf ein 11 pro - da ging auf dem 11 pro nichts mehr weiter bei den apps. Da habe ich einen erzwungenen Neustart gemacht: kurz leiser Taste - kurz lauter Taste - rechten Seitentaste halten bis Apple Logo erscheint und wieder hochfahren. Und auf einmal lud alles ganz schnell. Irgendein Prozess hing. War selbst erstaunt. Vielleicht hilft das auch ? Viele Grüsse


Was mir noch einfällt: das SE hat genauso viel internen Speicher (oder sogar mehr) als das Vorgänger Gerät? Gehe ich davon aus.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Mai 2021 13:38 als Antwort auf Mättes

ok - entweder es sind tatsächlich viele Inhalte auf den apps, so dass es dauert. Habe in letzter Zeit zwei Daten-Übertragungen gemacht: von einem iphone 11 auf 12 pro max - problemlos, nur die apps haben gedauert, aber Fortschritt immer erkennbar.


Und bei einem iphone X auf ein 11 pro - da ging auf dem 11 pro nichts mehr weiter bei den apps. Da habe ich einen erzwungenen Neustart gemacht: kurz leiser Taste - kurz lauter Taste - rechten Seitentaste halten bis Apple Logo erscheint und wieder hochfahren. Und auf einmal lud alles ganz schnell. Irgendein Prozess hing. War selbst erstaunt. Vielleicht hilft das auch ? Viele Grüsse


Was mir noch einfällt: das SE hat genauso viel internen Speicher (oder sogar mehr) als das Vorgänger Gerät? Gehe ich davon aus.

01. Mai 2021 13:02 als Antwort auf Mättes

Hallo, wie hast Du die Daten-Übertragung vom Vorgänger eingerichtet? Mit der vorgeschlagenen Methode "Schnellstart"? Also: Neues iphone noch im Werkszustand - mit dem alten ein aktuelles iCloud-Backup gemacht - dann beide iphone im wlan direkt nebeneinander. neues einschalten - Standardfragen und dann kommt ja schnell die Fragen: Daten von einem iphone übernehmen: JA - und das "bild" das auf dem iphone erzeugt wird mit der Kamera des anderen aufnehmen... Dann funktioniert alles perfekt. Nur: die Apps - da werden die Inhalte noch nachgeladen. Das dauert je nach Geschwindigkeit des wlan - besonders auf der Foto App, wenn es viele Fotos sind. Viele Grüsse

iPhone SE eingerichtet, Daten vom Vorgänger übertragen, die Apps laden nicht.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.