Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

ich habe den neuen iMac 24" M1 Chip gekauft. Wie verbinde ich Ethernet? Welcher Adapter passt dazu?

ich habe den neuen iMac 24" M1 Chip gekauft. Wie verbinde ich Ethernet? Welcher Adapter passt dazu?

Gepostet am 01. Mai 2021 14:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Mai 2021 14:35

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Welchen iMac 24 Zoll hast du dir denn gekauft? Das Ethernet Kabel kannst du im Netzteil mit einstecken. Beim ganz günstigsten iMac ist es standardmäßig nicht dabei.

Beste Grüße und bleib Gesund!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Mai 2021 14:35 als Antwort auf manfred-meschede

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Welchen iMac 24 Zoll hast du dir denn gekauft? Das Ethernet Kabel kannst du im Netzteil mit einstecken. Beim ganz günstigsten iMac ist es standardmäßig nicht dabei.

Beste Grüße und bleib Gesund!

01. Mai 2021 21:44 als Antwort auf imacneu

Angeblich nein.

"Apple hat sein Verbindungskabel und den neuen MagSafe-Stecker nämlich so konzipiert, dass neben der Stromzuführung auch die Ethernet-Verbindung darüber laufen kann."

Zumindest schreibt das ifun.de

https://www.ifun.de/imac-24-externes-netzteil-ethernet-trick-und-vesa-option-169404/

Für mich würde das am meisten Sinn machen ;)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.