Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Update für Apple Watch 3 nicht möglich

Seit dem Iphone Update 14.5 kamen die Probleme für die Watch 3; es wurde angezeigt, es liegt ein Update vor. Die Uhr zurückgesetzt, versucht neu zu koppeln. Es kommt immer die Meldung; Update nicht möglich kein Internet; obwohl WLAN und Internet "voll da sind". Dies habe ich mehrmals versucht. Ich musste die Uhr ausschalten. Was kann man noch machen?

Apple Watch

Gepostet am 01. Mai 2021 16:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Mai 2021 17:18

Hallo HerbertG

danke für die Antwort; aber "unsere Probleme" sind gleich! Meine Apple-Watch kann ich z.Zt. überhaupt nicht nutzen; habe auch keine Idee, wie ich, ohne Update, die Apple-Watch wieder einschalten kann. Gerade habe ich die

Apple-Version 14.5.1 "aufgespielt"; das Problem bleibt.

6 Antworten

03. Mai 2021 11:34 als Antwort auf hermann184

Hallo hermann184!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Auf welcher watchOS Version befindet sich deine Apple Watch aktuell?

Verbinde dich bitte einmal mit einem anderen WLAN Netzwerk und versuche es erneut.


Stelle bitte außerdem sicher, dass du alle Schritte aus diesem Apple Support Artikel der Reihe nach folgst:

Wenn nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, um deine Apple Watch zu aktualisieren - Apple Support


Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.


Liebe Grüße!

03. Mai 2021 14:15 als Antwort auf Kerat

Erst einmal vielen Dank für den Tipp. Ich kann meine Apple - Watch nicht mehr öffnen, deswegen kann ich nichts auslesen.

Rufe ich über das Iphone die Watch auf; wird solfort angezeigt: Watch-Update auf 7.3 oder 7.4 (so genau weis ich es

nicht) Danach beginnt "koppeln" und kurz darauf erscheint: "Wiederholen oder Neustart". Das ist eine "Dauerschleife"; es folgt dann immer wieder: "Keine Internet oder WLAN"; obwohl alles "voll Speed" bei enem anderen IPhone (das IPhone 12 mini meiner Frau)

Mit freundlichen Grüßen

Hermann 184


04. Mai 2021 17:07 als Antwort auf hermann184

Ich habe genau den gleichen „Effekt“.

Der normale Update steigt recht bald aus ind meldet Ich sollte Entkoppeln und neu Koppeln.

Mache ich das, dann habe ich nach ca. 1 Stunde die Meldung, dass wegen „fehlender Verbindung ins Internet“ der Update nicht überprüft werden kann.

das habe ich nun alles schon 3mal gemacht und bin absolut genervt.

ich habe auch schon das Synchronisieren von Fotos, Musik und Mail abgeklemmt bzw. minimiert. Ohne Erfolg.

05. Mai 2021 05:42 als Antwort auf hermann184

Habe das Problem (nach 1 Tag mit unzähligen Versuchen) gelöst.

Ursache:

Das iphone kopiert nach dem Koppeln gleich wieder eine Menge (Musik und Fotos) auf die Uhr. Bei mir war es 1 GB an zuletzt gespielter Musik. Dies lässt sich während die Übertragung der Musik läuft auch nicht ändern bzw. abstellen.

Lösung:

Ich habe das Iphone nach dem Koppeln und während diese Übertragung lief neu gestartet. Nun konnte ich das Kopieren der Musik ausschalten und es war genug Speicher für den Update vorhanden.


Ich habe keine Ahnung was die zuletzt gespielte Musik auf der Uhr verlohren hat.

Update für Apple Watch 3 nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.