Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bücher, die ich am iPad angefangen habe zu lesen, auf Android weiterlesen

Wie kann ich ein Buch aus dem ibook store, das ich auf dem ipad anefangen habe zu lesen, auf meinem Samsung Handy weiterlesen?






[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 02. Mai 2021 07:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Mai 2021 07:41

Hallo, habe ich noch nie geschafft und meine: es geht auch nicht. Denn das Buch wurde im iBooks Store gekauft. Siehe auch:



Die meisten von uns lesen ihre digitalen Bücher und Zeitschriften jedoch auf ihren Handys und Tablets über Apps wie Kindle, iBooks, Zinio und Kiosk. Die Verfügbarkeit Ihres bevorzugten Dienstes auf Android bestimmt, ob es möglich ist, Ihre Bücher und Zeitschriften von Ihrem iPhone auf Android zu übertragen oder nicht. 

Auf Android funktioniert der Kindle einwandfrei. Installieren Sie die App, melden Sie sich an und Ihre Bücher sind zum Lesen da. Auf neueren Android-Betriebssystemen können Sie auch Google Play Books installieren. Diese App ähnelt Kindle, sodass Sie den besten Preis für beide Betriebssysteme ermitteln können. Alle Bücher, die Sie über iBooks gekauft haben, sind jedoch verschwunden. Zum Lesen benötigen Sie ein iPhone oder iPad.


Manche Bücher, die ich auf dem Tolino über einen Anbieter (Hugendubel, Thalia, etc) gekauft habe, kann ich auch auf meinem ipad lesen und umgekehrt - da muss ich mir nur die Tolino App aus dem Appstore laden.


Viele Grüsse

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Mai 2021 07:41 als Antwort auf heike140

Hallo, habe ich noch nie geschafft und meine: es geht auch nicht. Denn das Buch wurde im iBooks Store gekauft. Siehe auch:



Die meisten von uns lesen ihre digitalen Bücher und Zeitschriften jedoch auf ihren Handys und Tablets über Apps wie Kindle, iBooks, Zinio und Kiosk. Die Verfügbarkeit Ihres bevorzugten Dienstes auf Android bestimmt, ob es möglich ist, Ihre Bücher und Zeitschriften von Ihrem iPhone auf Android zu übertragen oder nicht. 

Auf Android funktioniert der Kindle einwandfrei. Installieren Sie die App, melden Sie sich an und Ihre Bücher sind zum Lesen da. Auf neueren Android-Betriebssystemen können Sie auch Google Play Books installieren. Diese App ähnelt Kindle, sodass Sie den besten Preis für beide Betriebssysteme ermitteln können. Alle Bücher, die Sie über iBooks gekauft haben, sind jedoch verschwunden. Zum Lesen benötigen Sie ein iPhone oder iPad.


Manche Bücher, die ich auf dem Tolino über einen Anbieter (Hugendubel, Thalia, etc) gekauft habe, kann ich auch auf meinem ipad lesen und umgekehrt - da muss ich mir nur die Tolino App aus dem Appstore laden.


Viele Grüsse

02. Mai 2021 13:36 als Antwort auf heike140

Ja - kann ich mir denken.


Auf einem iphone ginge es natürlich. Weil die Geräte schön untereinander vernetzt sind. Ich habe es extra auf einem Android Gerät probiert - einen Google Pixel 4 (das hat den Vorteil, dass es fast so lange updates erhält und damit Sicherheit wie ein iphone, das ich habe) Aber da tut sich nichts wenn ich mir ein Buch aus iBooks sende. - Aber ist das komfortabel auf einem smartphone ein buch zu lesen? Ok - ist halt immer dabei. - Danke für die Rückmeldung und einen schönen Sonntag noch.

Bücher, die ich am iPad angefangen habe zu lesen, auf Android weiterlesen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.