Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Boot Camp-Assistent kann nicht verwendet werden

Der Boot Camp-Assistent kann nicht verwendet werden. Dieser Mac unterstützt Boot Camp nicht.

Wieso?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 11.3

Gepostet am 03. Mai 2021 08:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Mai 2021 09:54

Seht ihr denn eine Möglichkeit, dennoch eine Windows-Version zum laufen zu kriegen, ohne Parallels nutzen zu müssen?

VirtualBox will immer, dass ich die Hardwarevirtualisierung in den Systemeinstellungen deaktiviere...

7 Antworten

08. Mai 2021 02:04 als Antwort auf cheffe86

Andere Frage im gleichen Kontext:

Ich habe ein M1 MBA mit dem Backup von meinem MBP 2020 (Intel) eingerichtet, dabei wurde auch die nichtfunktionierende Boot Camp . app übertragen. Diese lässt sich aber absolut nicht vom MBA entfernen. Sie wird im Launchpad angezeigt, aber nicht im Programmordner, wenn ich boot camp suche, wird mir das Angezeigt und der Pfad ist Programme-Dienstprogramme aber da ist sie nicht... zumindest wird sie nicht angezeigt. Beim Versuch sie zu öffnen kommt der Hinweis, kann nicht verwendet werden ...etc., wenn ich da versuche unter "Bearbeiten" sie zu löschen geht das auch nicht, die Löschoption wird gar nicht erst angezeigt, auch mit Command +entf geht da nix in den Papierkorb.

Klar stören die 3.9MB jetzt nicht wirklich auf dem System, allerdings habe ich gern ein aufgeräumtes System und keine Icon-Leichen.

Hat Jemand ne Idee wie das trotzdem entfernt werden kann?

03. Mai 2021 09:37 als Antwort auf cheffe86

Hey,

wenn du einen Mac mit M1 Chip hast, ist es nicht mehr möglich BootCamp zu nutzen.

Wieso?: Windows ist für eine x86 Architektur geschrieben, der M1 Chip besitzt aber eine ARM Architektur. Deshalb kann der M1 Chip das normale Windows nicht mehr ausführen. Es wäre jedoch möglich, Windows weiterhin über z.B. Parallels zu virtualisieren.


Beste Grüße!

03. Mai 2021 09:39 als Antwort auf cheffe86

Falls es das neuen Mac book mit M1 ist- geht boot camp nicht mehr. Vor Parallels hat hier - ich glaube es war Netcracker in seinem Thread - ausführlich gewarnt. Sei auch zu teuer, weil jede Programmversion extra geladen und bezahlt werden muss. Viele Grüsse

Boot Camp-Assistent kann nicht verwendet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.