Sidecar funktioniert nicht

Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert das Sidecar zwischen meinem MacBook Air (M1 von Dezember 2020) und meinem iPad Pro (11" aus 2018) nicht mehr. Wenn ich bei meinem Mac die Systemeinstellungen und die Option Sidecar öffne, dann bekomme ich in dem Feld, in dem ich normal mein iPad auswählen konnte keine Auswahlmöglichkeiten mehr angezeigt. Das Feld ist einfach nur grau hinterlegt und lässt sich nicht anwählen.

Handoff ist bei iPad und Mac aktiviert, beide Geräte haben eingeschaltetes Bluetooth, befinden sich über die selbe Apple ID im selben WLAN und sind auch nicht im Flugmodus. Ich habe auch an beiden Geräten das neuste Update aufgespielt und sie mehrfach neugestartet. Leider funktioniert keine Verbindung.

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!

MacBook Air (2020 or later)

Gepostet am 03. Mai 2021 00:42

Antworten
1 Antwort

04. Mai 2021 23:56 als Antwort auf lucas40

Hey lucas40,

danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.

Bitte vergewissere dich, dass du Sidecar so konfiguriert hast: iPad mit Sidecar als zweites Display für den Mac verwenden - Apple Support

Damit wir das Anliegen weiter isolieren können, teste es im sicheren Modus Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden

Erstelle einen zweiten Benutzer, um es dort zu versuchen Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sidecar funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.