Gehackten E-Mail-Account löschen

wie kann ich meinen gehackten email-account löschen?

nachdem meine Apple ID gehackt wurde kann ich alle Dienste, sowie mein e-mail nicht mehr erreichen. Apple ist unfähig mir zu helfen. Da meine Mail von Unbekannten weiter benutzt wird, möchte ich diesen Mail-account löschen, was ich aber nicht kann ohne meine gehackte Apple ID.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 03. Mai 2021 05:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Mai 2021 09:19

Dann bleibt doch nur noch eine Alternative – das Geschehene abhaken, Apple schriftlich in Kenntnis setzen über Apple's Kontaktformular https://www.apple.com/de/privacy/contact/

--> Neue Apple ID, neuen email-account, und, mit der aus dieser Problematik gewonnenen Erfahrung, extreme Vorsicht im Umgang mit persönlichen Daten walten lassen, keine zweifelhaften Websites mehr besuchen, keine links auf solchen Seiten anklicken, oder per email/SMS erhaltene links anklicken, öfter Verlauf und Cookies aus Safari löschen etc. etc....

Aus eigener Erfahrung kann ich dir den email-account bei der Telekom empfehlen; ich kann mich nicht erinnern, jemals in all den Jahren (und da kommt bei mir schon einiges zusammen) mit diesem account Probleme gehabt zu haben; aber das nur am Rande...

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Mai 2021 09:19 als Antwort auf beat260

Dann bleibt doch nur noch eine Alternative – das Geschehene abhaken, Apple schriftlich in Kenntnis setzen über Apple's Kontaktformular https://www.apple.com/de/privacy/contact/

--> Neue Apple ID, neuen email-account, und, mit der aus dieser Problematik gewonnenen Erfahrung, extreme Vorsicht im Umgang mit persönlichen Daten walten lassen, keine zweifelhaften Websites mehr besuchen, keine links auf solchen Seiten anklicken, oder per email/SMS erhaltene links anklicken, öfter Verlauf und Cookies aus Safari löschen etc. etc....

Aus eigener Erfahrung kann ich dir den email-account bei der Telekom empfehlen; ich kann mich nicht erinnern, jemals in all den Jahren (und da kommt bei mir schon einiges zusammen) mit diesem account Probleme gehabt zu haben; aber das nur am Rande...

03. Mai 2021 05:51 als Antwort auf beat260

Hey,

da du deine Apple ID für offensichtlich unbrauchbar hältst, solltest du dich (erneut) an das Team des Apple Support wenden, das dich gerne unterstützen wird 0800 2000 136 oder 0800 6645 451, beide Nummern kostenlos.

Ferner kannst du dein Anliegen über das Apple Kontaktformular beschreiben

https://www.apple.com/de/privacy/contact/

und deine Apple ID bearbeiten bzw. nötigenfalls löschen

https://appleid.apple.com/de

Liebe Grüße

Manfred

03. Mai 2021 08:08 als Antwort auf Community-Benutzer

Leider alles nicht möglich. Alle Hilfeleistungen von Apple sind unbrauchbar, da meine "Trusted" Telefonnummern als erstes geändert wurden und dann mein Passwort. Damit kann ich sämtliche Hilfestellungen wie Passwort ändern etc. nicht mehr benutzen, da immer sogleich nach der hinterlegten Tel. Nr. gefragt wird.

Das physhing meiner ID und die Verhinderung meines Zugangs zu meinen Daten ist so lapidar einfach, dass ich nicht verstehe, wie Apple das nicht verhindern kann. Man braucht dazu nur die ID, die identisch ist mit der email und die Telefonnummer. Beides findet sich öffentlich an vielen Orten u.a. bis vor kurzem auch auf FB. Mit diesen Infos kann man jede Apple ID öffnen und die entsprechenden Daten problemlos verändern! Wahnsinn. Danach kann und will Apple nicht helfen, weil sie stolz darauf sind, dass sie keinen Zugang zu meinen Daten hätten.

03. Mai 2021 05:19 als Antwort auf beat260

Hallo, wenn es der mail-account wäre, dann wäre das ein Problem von deinem Provider. Gab es mal vor zig Jahren bei yahoo - ich war betroffen. Dann habe ich mein Password und die Adresse bei yahoo geändert (tja und meine Kontakte informiert) und vor allem hat yahoo selbst das Problem mit Mio von gehackten mail accounts gelöst.

Wenn Du selbst zufällig bei einer mail - z.B. von apple security (ist ein Fake!!!) den link gewählt hast - dann sofort den support anrufen: 0800 66 45 45 1 (Deutschland und kostenfrei) und um Hilfe bitten.

Dann hast Du dir eine Schadsoftware geladen - gehackt ist ios dennoch nicht - aber das andere reicht auch. Viele Grüsse

03. Mai 2021 08:51 als Antwort auf beat260

Also: eine AppleID kann nicht geöffnet werden - geht einfach nicht. Das schafft nicht mal der NSA. Die einzige Möglichkeit: man gibt die Daten selbst weiter. oder postet die irgendwo: "hallo, hier ist meine AppleID" - Aber die besteht aus einer mail-Adresse und einem Password, - und dann gibt es die 2-Faktor-authentifizierung. Ohne das Gerät in der Hand zu halten, samt der Zugangscodes kommt man da nicht viel weiter.

Vor kurzem kam bei jemand hier wieder mal ein mail an von "Apple Security" - die gibt es überhaupt nicht! und natürlich mit der Aufforderung innerhalb von 2 Minuten auf den beigefügten Link zu gehen und irgendwas zu laden, sonst passiert was schlimmes..... - wer das macht, der sammelt sich schon mal Malware auf sein Gerät. - Das sitzt das "Problem" leider dann vor dem Gerät. Dumm- aber ist so.

Auch gibt es Leute, die mit dem iphone einen jail-break machen - ja - das ist mutwilliges zerstören der Apple Sicherheit.

Man kann scheinbar jedes sicheres Gerät auch unsicher machen....

Fazit: wenn es irgend geht- würde ich das Gerät komplett zurück setzen und löschen und neu anfangen. Dann sind zwar alle Daten weg - ausser es gibt einen mac, mit dem ein TM-Backup gemacht wurde - ist empfehlenswert...

Oder komplett neu beginnen - oder auf Android umsteigen - aber das ist viel unsicherer, weil da max. 3 Jahre Sicherheitspatches kommen, bei den Oberklassen smartphones. andere nicht.

Und hier ein schöner Text zum Thema Pishing mails - solche mails von "apple-security" (Fake) kommen jetzt ganz oft:

Eine Sekunde nicht hingeschaut und schon ist das iPhone gehackt – jedenfalls vermittelt das eine Meldung, die Besitzer von Apple-Smartphones beim Surfen erhalten können. Darüber berichtet "Mimikama.at".

In mal kurzen oder langen Texten warnt die Botschaft zusammengefasst davor, dass ein Hacker "alle Ihre Aktionen auf dem Gerät" verfolgt und Browserverlauf und Frontkamera-Fotos an die Kontakte schicken wird. Wer das verhindern will, soll einem Link in der Nachricht folgen und eine "Schutz-App" installieren. Doch Nutzer dürfen nicht zu lange überlegen: Denn in nur zwei Minuten ab Erhalt der Nachricht wird der Hacker sein Werk vollbracht haben.

Apple warnt vor Betrug 

Wohl um das Ganze seriöser zu gestalten, prangt auf manchen Warnfenstern der Schriftzug "Apple Security". Doch wer so eine Botschaft erhält, sollte sie am besten wegklicken und vor allem den Link ignorieren sowie keine Apps aufs Gerät laden. Denn hierbei handelt es sich um einen Betrugsversuch. Wer der Aufforderung in der Nachricht nachkomme, der könne erst recht Schäden auf seinem iPhone anrichten, schreibt "Mimikama.at".

Auch Apple selbst berichtet auf seiner Seite von solchen Meldungen und anderen Betrugsmaschen. So warnt das Unternehmen vor verdächtigen Mails, Nachrichten oder – wie der Fall oben – "störenden Popups" und verdächtiger Software. Auch Anrufe oder Voicemails in Namen von Apple-Mitarbeitern sind bekannt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gehackten E-Mail-Account löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.