Warum zeigt es mir immer einen falschen Standort an?

Safari zeigt mir auf allen Geräten (iPhone/iPad/Mac) einen falschen Standort an. Meistens Berlin oder LeipziG.

Steffen

Gepostet am 03. Mai 2021 22:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Mai 2021 23:03

Steffenlei schrieb:

Safari zeigt mir auf allen Geräten (iPhone/iPad/Mac) einen falschen Standort an. Meistens Berlin oder LeipziG.

Diesen Artikel kennst Du?

https://support.apple.com/de-de/HT207092

Sollte die Ortung deaktiviert oder blockiert sein, wird immer der IP Einwahlknoten als Orientierung benutzt.

Mit freundlichen Grüßen

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Mai 2021 23:03 als Antwort auf Steffenlei

Steffenlei schrieb:

Diesen Artikel kennst Du?

https://support.apple.com/de-de/HT207092

Sollte die Ortung deaktiviert oder blockiert sein, wird immer der IP Einwahlknoten als Orientierung benutzt.

Mit freundlichen Grüßen

03. Mai 2021 23:06 als Antwort auf Steffenlei

Die Ortungsdienste für den Mac sind korrekt eingestellt?

Erlaubnis für Apps zum Ermitteln des Standorts deines Mac - Apple Support

Geht es um die Meldung bei der Zwei-Faktor Authentifizierung, dass ein Einloggen in der Nähe von... erfolgt? Dieser Standort wird bei anderen Nutzern auch falsch angezeigt und weicht bei mir auch um 200km vom tatsächlichen Ort ab. Dies hängt in den meisten Fällen mit dem Internet-Provider zusammen, dessen Standort übernommen wird.

Oder geht es um das Programm "Mein iPhone suchen" über den iCloud Account?

Zeigt das Programm "Wo ist" auf den drei Geräten die korrekte Position?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum zeigt es mir immer einen falschen Standort an?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.