Ich habe erst einige Tage meine neuen AirTags in Verwendung. Über das iPhone kann ich sie sehen, ebenso über die Watch. Sehr enttäuscht war ich jedoch, als ich sie nicht über icloud.com (also über web vom Büro-PC aus oder vom Urlaubs-Notebook mit Linux aus) einsehen kann.
Dabei sollte eine Integration in die Web-Ansicht von icloud.com doch möglich sein, nein? Leider vermisse ich zudem auch noch imessage dort.
Apple denkt Dinge doch eigentlich immer bis zum Ende durch. Leider aber fehlt hier einiges an Funktion, besonders bei icloud.com. Und wenn man die Airtags nicht über icloud.com sehen und orten kann, ist das irgendwie etwas nutzlos.
Apple, strengt euch mal etwas an und integriert die ein oder andere Funktion noch in iCloud.
Was den Airtags auch sehr gut stehen würde, wäre eine Möglichkeit der Familien-Freigabe. Da ich ein iCloud-Abo nutze, ist die Familienfreigabe sehr interessant. Den Familien-Kalender nutze ich sehr gerne. Leider lassen sich die Airtags da nicht mit einbinden. Denn es wäre wirklich interessant, Apple-ID-übergreifend eine Nutzung zu ermöglichen. So könnte meine Frau z. B. meinen Schlüsselbund mitnehmen, ohne daß der Stalking-Schutz anschlägt. Oder wenn ich einen Airtag an unserem Hund anbringe, kann er auch mal von meiner Frau, unserer Tochter oder meinen Eltern ausgeführt werden, ohne daß der Stalking-Schutz ansprechen soll.